Ihr Kontakt zu uns ...

Caritasverband für die Stadt Köln e. V.

Geschäftsfeld Personal
Elvira Drath
Bartholomäus-Schink-Str. 6
50825 Köln (Ehrenfeld)
Link: Stellenangebote

Ausbildung in der Altenpflege / Pflegefachfrau oder Pflegefachmann
17.12.2019 - Das Bewerbungsverfahren für die Ausbildung zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann für 2020 startet ab Januar 2020.

Wiedereinstieg für Pflegefachkräfte & Erzieherinnen / Erzieher

Wiedereinstieg sinnvoll und aktiv gestalten!

Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten, die Branche wechseln oder nach einer Pause wieder durchstarten wollen, finden hier Informationen für einen Quereinstieg.

Es gibt viele Gründe, eine längere Beschäftigungspause einzulegen: Elternzeit, Pflege von Angehörigen, persönliche oder gesundheitliche Schwierigkeiten. Wir bieten Ihnen als Pflegefachkraft, Erzieherin oder Erzieher bei uns einen beruflichen Wiedereinstieg. Sie sind uns willkommen!

Lassen Sie uns gemeinsam quer denken und prüfen, ob und wie wir unsere Größe und Vielfalt der Einrichtungen sinnvoll für Sie und uns nutzen können.

Ihr Mailkontakt für Praktikananfragen:

Wir laden Sie herzlich ein sich einen Überblick über die Einrichtungen unseres Verbandes zu verschaffen. Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt zu der Einrichtungsleitung auf, um zu erfragen, ob ein Praktikum in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum möglich ist. Wenn die Einrichtung Ihre fachliche Anleitung und Begleitung im Rahmen eines Praktikums gewährleisten kann, steht einem Praktikumseinsatz nichts mehr im Wege.

Ihre direkte Ansprechpartnerin:

Firuzan Bozkurt-Finger