Komm vorbei. Zeig Herz.
06.12.2018 - Alle reden von Fachkräftemangel in der Pflege. Die Mitarbeitenden im Caritas-Altenzentrum in Worringen werden selbst aktiv und werben mit Postkarten und Plakaten neue Kolleg*innen für ihr Team. An einem Aktionstag am Donnerstag, 13.12.2018 stehen die Mitarbeitenden des Hauses im Mittelpunkt. Für sie gibt es während ihrer Arbeit Wohlfühlangebote zur Entspannung. Gleichzeitig startet am Aktionstag die Kampagne für neue Arbeitskräfte mit der Hoffnung auf neue nette und kompetente Kolleg*innen.
Herzliche Einladung zum Wintermarkt im Kardinal-Frings-Haus am 24.11.2018
21.11.2018 - Verschiedene Stände mit adventlicher Dekoration, selbstgebackenen Plätzchen, in Afrika gebastelten Engeln, Produkte aus den Caritas-Werkstätten u.v.m.
Aktuelle Veranstaltungen der Flüchtlingsarbeit
30.10.2018 - Informationsreihe für Menschen aus dem Irak und aus Syrien, Einladung zum deutsch-arabischen Chor, Theaterworkshop Leben ohne Grenzen, Vernissage die Sprache der Steine
Ausstellung „Die Sprache der Steine - Köln und Palmyra“ im Klarissenkloster
29.10.2018 - Köln und Palmyra in Syrien haben Gemeinsamkeiten – in der Historie, und vielleicht auch in Zukunft. Beide Städte tragen antike Spuren aus der Römerzeit, beide sind durch Kriege massiv zerstört wurden. Gebäude und Steine sind Erinnerungen der geschichtlichen Entwicklungen beider Städte. Ausstellung mit Werken des syrischen Designers Hassan Shabban.

Herzlich willkommen bei den Caritas-Zentren in Köln

Das Caritas-Zentrum ist offen für alle, die Information, Beratung oder Unterstützung suchen, für sich selber oder ihre Angehörigen. Menschen in Notlagen, von Armut Betroffenen, Zuwanderer, Menschen mit Behinderung, ältere und kranke Menschen finden bei uns vielfältige Hilfen.

Alle unsere Dienstleistungen werden getragen von dem Grundanliegen des Caritasverbandes, sich für Integration, soziale Teilhabe und den respektvollen und wertschätzenden Umgang von Menschen einzusetzen. Wir sind eng eingebunden im Stadtteil und vernetzt mit den Kirchengemeinden vor Ort.

Im Caritas-Zentrum finden Sie offene Türen und einen Ansprechpartner – mit welchen Anliegen Sie auch kommen. Wir unterstützen Sie darin, Ihr Leben selbstbestimmt und selbstständig in die Hand zu nehmen und zu gestalten.

Das Caritas-Zentrum ist auch ein Ort, von dem aus die für Sie notwendige Hilfe für zu Hause organisiert wird – und ein Ort, wo Sie selber tätig werden und sich ehrenamtlich engagieren können.

Hier können Menschen einfach vorbei kommen und uns ansprechen – und von der Vielfalt der Caritas-Hilfen profitieren, die wohnortnah, lebendig und schnell für Sie da sind.

Die Standorte der Caritas-Zentren in Köln