Aktuelle Meldungen

Gesprächskreis für pflegende Angehörige demenziell erkrankter Menschen in Köln-Porz
12.02.2019 - Die Diagnose Demenz eines Familienmitglieds kann das Leben in der gesamten Familie aus den Fugen geraten lassen.
Herzliche Einladung zur 32. GuPi-Karnevalssitzung „Mir kehre de Jecke zosamme“ am 22.02.2019
06.02.2019 - Von und mit Menschen mit geistiger Behinderung und Auftritten des Kölner Dreigestirns, der Roten Funken und weiteren Gästen des Kölner Karneval
Kölner Dreigestirn besucht Menschen mit Behinderung im Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit
30.01.2019 - In der Betriebsstätte Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit arbeiten Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Einer ist die Caritas Näherei: Hier wird vom Zuschnitt bis zum fertigen Produkt alles in liebevoller Handarbeit und Top-Qualität gefertigt.
Verabschiedung von Caritas-Vorstand Hubert Schneider in den Ruhestand
22.01.2019 - Als Dipl. Betriebswirt Hubert Schneider 2006 die Vorstandsverantwortung für Finanzen und Personal im Kölner Caritasverband übernahm, stand eine grundlegende Neustrukturierung an. „Für diese Herkulesaufgabe war er der richtige Mann.“ sagt Stadtdechant Robert Kleine, Vorsitzender des Caritasrates. Der Verband steht mittlerweile wirtschaftlich solide da. Inzwischen wurden auch mehrere große Bauprojekte der stationären Pflegeeinrichtungen erfolgreich abgeschlossen.

Willkommen im Caritas-Zentrum Chorweiler

Im Caritas-Zentrum finden Menschen aus dem Stadtteil Angebote, passend zu Ihrer Lebenssituation – so, wie Sie es brauchen und ganz in Ihrer Nähe.

Das Caritas-Zentrum ist offen für alle, die Information, Beratung oder Unterstützung suchen, für sich selber oder ihre Angehörigen. Menschen in Notlagen, von Armut Betroffenen, Zuwanderer, Menschen mit Behinderung, ältere und kranke Menschen finden bei uns vielfältige Hilfen.

Alle unsere Dienstleistungen werden getragen von dem Grundanliegen des Caritasverbandes, sich für Integration, soziale Teilhabe und den respektvollen und wertschätzenden Umgang von Menschen einzusetzen. Wir sind eng eingebunden im Stadtteil und vernetzt mit den Kirchengemeinden vor Ort.

Im Caritas-Zentrum finden Sie offene Türen und einen Ansprechpartner – mit welchen Anliegen Sie auch kommen. Wir unterstützen Sie darin, Ihr Leben selbstbestimmt und selbstständig in die Hand zu nehmen und zu gestalten.

Das Caritas-Zentrum ist auch ein Ort, von dem aus die für Sie notwendige Hilfe für zu Hause organisiert wird – und ein Ort, wo Sie selber tätig werden und sich ehrenamtlich engagieren können.

Hier können Menschen einfach vorbei kommen und uns ansprechen – und von der Vielfalt der Caritas-Hilfen profitieren, die wohnortnah, lebendig und schnell für Sie da sind.

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Zentrum Chorweiler

Volkhovener Weg 174

soz-stat-chorweiler@caritas-koeln.de

Kooperationspartner des Caritas-Zentrums Chorweiler