Einweihung des Caritas-Altenzentrums St. Bruno
04.06.2018 - Nach dem Umbau wird das Altenzentrum jetzt feierlich wiedereröffnet. Herzliche Einladung dazu am 08.06.2018
Keine Angst vor fremden Tränen
04.06.2018 - Die Frau des Arbeitskollegen ist verstorben, der Vater einer Schülerin ist unheilbar erkrankt, in der Nachbarschaft ist ein Kind tödlich verunglückt. Und wie verhalten wir uns? Die Veranstaltung am 19.06.18 gibt Anregungen.
Die Umarmung von Poesie und Kastagnetten
04.06.2018 - Herzliche Einladung zur musikalischen Veranstaltung von Rosa Spitaleri und Marisa Franco im Internationalen Caritas-Zentrum Sülz am 9. Juni 2018
Dissen - mit mir nicht!
04.06.2018 - Preisverleihung und Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs "Dissen? mit mir nicht! Kreativ gegen Rassismus und Diskriminierung!" im Friedrich-Wilhelm-Gymnasium am 6. Juni 2018

SeniorenNetzwerke

Freizeit- und Bildungsangebote, Hilfe- und Dienstleistungen sowie Unterstützungsangebote, die in einem Stadtteil verankert sind, machen die Lebensqualität eines Viertels aus; viel mehr aber noch die Kontakte und Beziehungen, die Menschen untereinander haben und pflegen.

SeniorenNetzwerke bieten den Menschen in einem Stadtteil eine Plattform, sich nach ihren Interessen, Wünschen und Möglichkeiten zusammenzufinden, Kontakte zu knüpfen, Gleichgesinnte zu finden, Freizeitgruppen zu initiieren. Sie bieten Möglichkeiten, etwas für sich selbst zu tun, aber auch, sich für andere zu engagieren.

SeniorenNetzwerke ermöglichen....

• Miteinander
  • persönliches Engagement
  • den Austausch zwischen Älteren und Jüngeren und Menschen anderer Kulturen