Tanz auf dem Lenauplatz am 05.07.2019
26.06.2019 - Im letzten Jahr hat der „Tanz auf dem Lenauplatz“ zum ersten Mal stattgefunden. Der Erfolg und die große Resonanz ermutigen, auch in diesem Jahr zum offenen Tanznachmittag im öffentlichen Raum auf dem zentralen Platz in Neuehrenfeld einzuladen.
Fachkraft statt Hilfsarbeiter – mehr arbeitsmarktpolitische Förderung für Flüchtlinge notwendig
26.06.2019 - Geflüchtete Menschen können helfen, den Fachkräftemangel zu beheben – so hieß es 2015 immer wieder. Doch obwohl in Köln mittlerweile 6.478 Flüchtlinge sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, arbeitet der Großteil bislang in Helferjobs, wie der aktuelle Arbeitslosenreport der Freien Wohlfahrtspflege NRW zeigt.
Sommerfest in Ehrenfeld
12.06.2019 - Herzliche Einladung am Dienstag, 02.Juli 2019 ab 14:30 Uhr
Tag der Offenen Tür im Caritas-Hospiz an St. Bartholomäus
11.06.2019 - Herzliche Einladung am Sonntag, 23.06.2019 von 11 bis 17 Uhr

Internationales Caritas-Zentrum

Das Internationale Caritas-Zentrum Sülz ist ein Ort der Begegnung, der Raum gibt für kulturelle Vielfalt –mit ihren Un­terschieden und Gemeinsamkeiten. Es wendet sich mit seinen Angeboten an Einheimische und Zu­wanderer aller Altersstufen. Unser wesentlicher Auftrag ist Integration, Bildung, Begeg­nung und Freizeit zu fördern sowie inhaltlich zu gestalten. Das Internationale Caritas-Zentrum ist Bestandteil der gemeindlich orientierten Arbeit im Stadtteil und ist gleichzeitig für alle Bevölkerungsgruppen in Köln offen.

Unsere Schwerpunkte und Angebote:

– Begegnung und Austausch in Treffs und Gruppen

– Angebote zur Förderung der deutschen Sprache

– Bildungsangebote und Information zu unterschiedlichen Themenbereichen

– Kulturelles und Kreatives, wie Chöre, Theaterprojekte, Kunstkurse

– Freizeitgestaltung und gesundheitsfördernde Angebote

– Im Internationalen Caritas-Zentrum besteht zudem die Möglichkeit, Tagungen, Fortbildungs-

veranstaltungen oder Workshops, wie auch kleine Feste und Feierlichkeiten auszurichten.

Haben Sie weitere Ideen?

Finden Sie etwas nicht wieder, was Sie interessiert? Dann sprechen Sie uns an, wir greifen Ihre Anregungen gerne auf und entwickeln mit Ihnen entsprechende Angebote. Den Kontakt finden Sie unten.

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?

Sie sind herzlich eingeladen, sich im Internationalen Caritas-Zentrum für ein gelingendes und vielfältiges Miteinander einzusetzen. Im gemeinsamen Gespräch findet sich das passende Einsatzfeld für Sie. Den Kontakt finden Sie unten.

Suchen Sie Räumlichkeiten?

Möchten Sie Tagungen, Fortbildungsveranstaltungen oder Workshops, Feste und Feierlichkeiten durchführen? Das Internationale Caritas-Zentrum bietet viele Möglichkeiten. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Internationales Caritas-Zentrum Sülz
Zülpicher Str. 273b

Sie erreichen uns über den Kirchvorplatz der Kirche Str. Karl-Borromäus.

Tel.: 0221 846413-20
icz@caritas-koeln.de