Aktuelle Meldungen

Kaum Aussichten bei der Jobsuche: Caritas fordert bessere Chancen für ältere Arbeitslose
11.12.2018 - Generation 55plus droht Langzeitarbeitslosigkeit und Altersarmut. Trotz sinkender Arbeitslosenzahlen und Fachkräftemangel: Ältere Arbeitssuchende finden nur schwer einen Job. In NRW sind vier von fünf über 55-jährigen Hartz-IV-Empfängern seit zwei Jahren oder mehr ohne geregelte Arbeit – auch in Köln ist die Lage prekär (82,7 Prozent). „Alter müsste kein Vermittlungshemmnis sein. Wir fordern Politik und Wirtschaft auf, das Potenzial erfahrener älterer Menschen zu nutzen“
Komm vorbei. Zeig Herz.
06.12.2018 - Alle reden von Fachkräftemangel in der Pflege. Die Mitarbeitenden im Caritas-Altenzentrum in Worringen werden selbst aktiv und werben mit Postkarten und Plakaten neue Kolleg*innen für ihr Team. An einem Aktionstag am Donnerstag, 13.12.2018 stehen die Mitarbeitenden des Hauses im Mittelpunkt. Für sie gibt es während ihrer Arbeit Wohlfühlangebote zur Entspannung. Gleichzeitig startet am Aktionstag die Kampagne für neue Arbeitskräfte mit der Hoffnung auf neue nette und kompetente Kolleg*innen.
Herzliche Einladung zum Wintermarkt im Kardinal-Frings-Haus am 24.11.2018
21.11.2018 - Verschiedene Stände mit adventlicher Dekoration, selbstgebackenen Plätzchen, in Afrika gebastelten Engeln, Produkte aus den Caritas-Werkstätten u.v.m.
Aktuelle Veranstaltungen der Flüchtlingsarbeit
30.10.2018 - Informationsreihe für Menschen aus dem Irak und aus Syrien, Einladung zum deutsch-arabischen Chor, Theaterworkshop Leben ohne Grenzen, Vernissage die Sprache der Steine

Räume mieten im Internationalen Caritas-Zentrum Sülz

Suchen Sie Räumlichkeiten? Möchten Sie Tagungen, Fortbildungsveranstaltungen oder Workshops, Feste und Feierlichkeiten durchführen? Das Internationale Caritas-Zentrum bietet viele Möglichkeiten. Ihnen stehen vier Räume für verschiedene Gruppengrößen zur Verfügung.

Sie wollen sich individuell beraten lassen oder eine konkrete Anfrage stellen? Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf. Ansonsten stöbern Sie hier auf der Seite, ob was Passendes für Sie dabei ist.

Eingansbereich

Den Eingang zum Internationalen Caritas-Zentrum Sülz finden Sie an der Seite der Kirche St. Karl-Borromäus. Von der einladenden Empfangshalle gehen alle Räume ab, die Sie mieten können. Hier findet sich auch ein Kaffeeautomat, ein offener Bücherschrank sowie ein Spieleschrank für Kinder.

Großer Saal

Konferenzraum

Fotos des kleinen Saals, des Gruppenraums sowie Informationen zu möglichen Personenzahlen und Ausstattung folgen.

Kontakt

Gerne informieren wir Sie über die Konditionen der Vermietung und Ausrichtung Ihrer Veranstaltungen. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.