Raus aus der Einsamkeit
04.10.2018 - Raus aus der Einsamkeit – mit diesem Ziel bieten die Malteser in der Stadt Köln den neuen Dienst „mobil & mittendrin“ an. Ältere, auf Hilfe angewiesene Menschen in Köln werden von ehrenamtlich Engagierten persönlich betreut und können einen kostenlosen Einkaufs‐Fahrdienst nutzen. Trotz eingeschränkter Mobilität nehmen sie so weiterhin am sozialen Leben im eigenen Veedel teil.
10 Jahre Betriebsintegriertes Arbeiten der Caritas Wertarbeit
04.10.2018 - Das Angebot der Caritas Wertarbeit Köln umfasst eine breite Palette von Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung. Beschäftigte der Caritas Wertarbeit haben auch die Möglichkeit, außerhalb der Werkstatt in einem Betrieb auf dem ersten Arbeitsmarkt zu arbeiten. Dort werden sie entsprechend ihrer Fähigkeiten und Kompetenzen eingesetzt.
10 Jahre Stromspar-Check
19.09.2018 - Das bundesweite Projekt Stromspar-Check, in dem die Caritas für Köln aktiv ist, hat auch arbeitsmarktpolitisch positive Auswirkungen. Ehemals langzeitarbeitslose, geschulte Mitarbeitende bieten Haushalten mit geringem Einkommen eine kostenlose Vor-Ort-Energiesparberatung an. Sie bauen nach der Energieanalyse kostenlose Energie- und Wassersparartikel ein und geben Gutscheine zum Austausch von Kühlschränken mit hohem Energieverbrauch aus.
Tanz auf dem Lenauplatz in Neuehrenfeld
17.09.2018 - Alle Interessierten sind herzlich zu einem geselligen Tanznachmittag auf dem Lenauplatz mit Georg Stallnig von der Tanzschule Stallnig - Nierhaus und weiteren Gästen eingeladen. Der offene Tanznachmittag ist eine Aktion, die den Platz positiv beleben will.

Räume mieten im Internationalen Caritas-Zentrum Sülz

Suchen Sie Räumlichkeiten? Möchten Sie Tagungen, Fortbildungsveranstaltungen oder Workshops, Feste und Feierlichkeiten durchführen? Das Internationale Caritas-Zentrum bietet viele Möglichkeiten. Ihnen stehen vier Räume für verschiedene Gruppengrößen zur Verfügung.

Sie wollen sich individuell beraten lassen oder eine konkrete Anfrage stellen? Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf. Ansonsten stöbern Sie hier auf der Seite, ob was Passendes für Sie dabei ist.

Eingansbereich

Den Eingang zum Internationalen Caritas-Zentrum Sülz finden Sie an der Seite der Kirche St. Karl-Borromäus. Von der einladenden Empfangshalle gehen alle Räume ab, die Sie mieten können. Hier findet sich auch ein Kaffeeautomat, ein offener Bücherschrank sowie ein Spieleschrank für Kinder.

Großer Saal

Konferenzraum

Fotos des kleinen Saals, des Gruppenraums sowie Informationen zu möglichen Personenzahlen und Ausstattung folgen.

Kontakt

Gerne informieren wir Sie über die Konditionen der Vermietung und Ausrichtung Ihrer Veranstaltungen. Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.