Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

Gesprächskreis für pflegende Angehörige demenziell erkrankter Menschen in Köln-Porz
12.02.2019 - Die Diagnose Demenz eines Familienmitglieds kann das Leben in der gesamten Familie aus den Fugen geraten lassen.
Herzliche Einladung zur 32. GuPi-Karnevalssitzung „Mir kehre de Jecke zosamme“ am 22.02.2019
06.02.2019 - Von und mit Menschen mit geistiger Behinderung und Auftritten des Kölner Dreigestirns, der Roten Funken und weiteren Gästen des Kölner Karneval
Kölner Dreigestirn besucht Menschen mit Behinderung im Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit
30.01.2019 - In der Betriebsstätte Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit arbeiten Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Einer ist die Caritas Näherei: Hier wird vom Zuschnitt bis zum fertigen Produkt alles in liebevoller Handarbeit und Top-Qualität gefertigt.
Verabschiedung von Caritas-Vorstand Hubert Schneider in den Ruhestand
22.01.2019 - Als Dipl. Betriebswirt Hubert Schneider 2006 die Vorstandsverantwortung für Finanzen und Personal im Kölner Caritasverband übernahm, stand eine grundlegende Neustrukturierung an. „Für diese Herkulesaufgabe war er der richtige Mann.“ sagt Stadtdechant Robert Kleine, Vorsitzender des Caritasrates. Der Verband steht mittlerweile wirtschaftlich solide da. Inzwischen wurden auch mehrere große Bauprojekte der stationären Pflegeeinrichtungen erfolgreich abgeschlossen.

Bugs- Offene Kinder- und Jugendarbeit (Mobile Arbeit)

Mit unseren umgerüsteten Bussen besuchen wir Kinder und Jugendliche auch dort, wo sie „zuhause“ sind. Wir fahren unter anderem den Brüsseler Platz und den Rathenauplatz an. Dort bieten wir Sport- und Spielmaterial an, beraten und unterstützen Kinder und Jugendliche vor Ort.

 

Freitag und jeden zweiten Samstag steht außerdem ein Bus auf dem Ring zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz. Für viele Jugendliche ist er inzwischen eine feste Anlaufstelle im Kölner Nachtleben.

Video "Ich bin Marktplatz"

Ihr Kontakt zu uns

Mobile Arbeit
Bertramstraße 12-22

51103 Köln

Tel.: 0221-211610 

E-mail: Jugend@caritas-koeln.de 

 

Sabrina Exler

Leitung

Tel.: 0221-211610

E-Mail: Sabrina.Exler@caritas-koeln.de


Sarah Dederichs

Bugs Mobil und Jugendcafé

Tel.: 0221-211610

E-Mail: Sarah.Dederichs@caritas-koeln.de

 

Unsere Öffnungszeiten
Mo.: Brüsseler Platz ab 16 Uhr 

Di.:  Otto-Gerig-Straße in Deutz ab 16 Uhr, Marktplatz Neubrück ab 18 Uhr
Mi.:  Rathenauplatz ab 16 Uhr

Do.: Otto-Gerig-Straße in Deutz ab 16 Uhr
Fr.:  "FreakOut" Kölner Ring nahe Friesenplatz ab 20 Uhr
Sa.: "FreakOut" Kölner Ring nahe Friesenplatz ab 20 Uhr, Otto-Gerig-Straße in Deutz ab 15 Uhr (jeden 2. Samstag)

Ihr Weg zu uns

Mobile Arbeit

U-Bahn Linie 1 oder 9 Haltestelle Kalk Kapelle

Oder S-Bahn Linie S12 oder S13 Trimbornstraße
oder an unseren Plätzen

Wir kooperieren mit