Gute Pflege geht uns alle an! Pflegetag der Kölner Caritas am 10.10.2019
15.08.2019 - Jetzt anmelden zum Pflegetag „Pflege gut - alles gut?!“ der Kölner Caritas am 10. Oktober im KOMED, Mediapark in Köln
Sparda-Bank spendet für Ü 60-Programm und TaschengeldBörse der Kölner Caritas
14.08.2019 - Genossenschaftsbank bringt Generationen zusammen
Freude am Umgang mit älteren Menschen und Interesse an ihren Lebensgeschichten?
16.07.2019 - Freiwillige Helfer*innen für die häusliche Betreuung von Menschen mit Demenz in den Stadtbezirken Kalk und Porz gegen Aufwandsentschädigung gesucht
Leitungswechsel in der Familienberatungsstelle der Caritas in Köln-Porz
10.07.2019 - Pressegespräch am Dienstag, 16. Juli 2019 um 11 Uhr

Integration in Arbeit - Caritas Wertarbeit

Seit mittlerweile 40 Jahren (bisher unter dem Namen Caritas Werkstätten Köln) bietet der Caritasverband Köln Menschen mit Behinderung Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.

Inzwischen sind in den Werkstätten und auf Außenarbeitsplätzen 800 Menschen für externe Auftraggeber tätig. Auch langzeitarbeitslose Menschen werden in den Arbeitsmarkt vermittelt und eingegliedert.

Caritas Wertarbeit vermittelt auch Einzel-Außenarbeitsplätze für Menschen mit Behinderung, intensiv begleitet von einem Integrationscoach.

In diesem Video sehen Sie Thomas Bodenheim, der seit 2010 als Beschäftigter der Caritas Wertarbeit auf einem Außenarbeitsplatz bei der Firma Mundorf am Flughafen Köln/Bonn arbeitet.

Kompetent und hoch motiviert

Mit unseren Produkten und Dienstleistungsangeboten können wir qualitativ und preislich im Wettbewerb bestehen und uns mit anderen Anbietern auf dem Markt messen. Das größte Potenzial sind dabei die kompetenten, gut geschulten und vor allem hoch motivierten Mitarbeiter. Alle Arbeitsprozesse werden sorgfältig geplant und umgesetzt. Seit über zwölf Jahren sind wir als Unternehmen im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Eine zusätzliche Zertifizierung besteht nach MAAS-BGW und in Teilbereichen nach DIN ISO 14001. Außerdem sind wir anerkannter Bildungsträger nach dem Regelwerk AZWV.

Ausführliche Informationen und Kontakt zu Caritas Wertarbeit. | mehr...