Aktuelle Meldungen

Gesprächskreis für pflegende Angehörige demenziell erkrankter Menschen in Köln-Porz
12.02.2019 - Die Diagnose Demenz eines Familienmitglieds kann das Leben in der gesamten Familie aus den Fugen geraten lassen.
Herzliche Einladung zur 32. GuPi-Karnevalssitzung „Mir kehre de Jecke zosamme“ am 22.02.2019
06.02.2019 - Von und mit Menschen mit geistiger Behinderung und Auftritten des Kölner Dreigestirns, der Roten Funken und weiteren Gästen des Kölner Karneval
Kölner Dreigestirn besucht Menschen mit Behinderung im Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit
30.01.2019 - In der Betriebsstätte Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit arbeiten Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Einer ist die Caritas Näherei: Hier wird vom Zuschnitt bis zum fertigen Produkt alles in liebevoller Handarbeit und Top-Qualität gefertigt.
Verabschiedung von Caritas-Vorstand Hubert Schneider in den Ruhestand
22.01.2019 - Als Dipl. Betriebswirt Hubert Schneider 2006 die Vorstandsverantwortung für Finanzen und Personal im Kölner Caritasverband übernahm, stand eine grundlegende Neustrukturierung an. „Für diese Herkulesaufgabe war er der richtige Mann.“ sagt Stadtdechant Robert Kleine, Vorsitzender des Caritasrates. Der Verband steht mittlerweile wirtschaftlich solide da. Inzwischen wurden auch mehrere große Bauprojekte der stationären Pflegeeinrichtungen erfolgreich abgeschlossen.

Integration in Arbeit - Caritas Wertarbeit

Seit mittlerweile 40 Jahren (bisher unter dem Namen Caritas Werkstätten Köln) bietet der Caritasverband Köln Menschen mit Behinderung Beschäftigungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.

Inzwischen sind in den Werkstätten und auf Außenarbeitsplätzen 800 Menschen für externe Auftraggeber tätig. Auch langzeitarbeitslose Menschen werden in den Arbeitsmarkt vermittelt und eingegliedert.

Caritas Wertarbeit vermittelt auch Einzel-Außenarbeitsplätze für Menschen mit Behinderung, intensiv begleitet von einem Integrationscoach.

In diesem Video sehen Sie Thomas Bodenheim, der seit 2010 als Beschäftigter der Caritas Wertarbeit auf einem Außenarbeitsplatz bei der Firma Mundorf am Flughafen Köln/Bonn arbeitet.

Kompetent und hoch motiviert

Mit unseren Produkten und Dienstleistungsangeboten können wir qualitativ und preislich im Wettbewerb bestehen und uns mit anderen Anbietern auf dem Markt messen. Das größte Potenzial sind dabei die kompetenten, gut geschulten und vor allem hoch motivierten Mitarbeiter. Alle Arbeitsprozesse werden sorgfältig geplant und umgesetzt. Seit über zwölf Jahren sind wir als Unternehmen im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. Eine zusätzliche Zertifizierung besteht nach MAAS-BGW und in Teilbereichen nach DIN ISO 14001. Außerdem sind wir anerkannter Bildungsträger nach dem Regelwerk AZWV.

Ausführliche Informationen und Kontakt zu Caritas Wertarbeit. | mehr...