Einweihung des Caritas-Altenzentrums St. Bruno
04.06.2018 - Nach dem Umbau wird das Altenzentrum jetzt feierlich wiedereröffnet. Herzliche Einladung dazu am 08.06.2018
Keine Angst vor fremden Tränen
04.06.2018 - Die Frau des Arbeitskollegen ist verstorben, der Vater einer Schülerin ist unheilbar erkrankt, in der Nachbarschaft ist ein Kind tödlich verunglückt. Und wie verhalten wir uns? Die Veranstaltung am 19.06.18 gibt Anregungen.
Die Umarmung von Poesie und Kastagnetten
04.06.2018 - Herzliche Einladung zur musikalischen Veranstaltung von Rosa Spitaleri und Marisa Franco im Internationalen Caritas-Zentrum Sülz am 9. Juni 2018
Dissen - mit mir nicht!
04.06.2018 - Preisverleihung und Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs "Dissen? mit mir nicht! Kreativ gegen Rassismus und Diskriminierung!" im Friedrich-Wilhelm-Gymnasium am 6. Juni 2018

Willkommen bei den Caritas-Altenzentren

Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Stadtteil, um ausführliche Informationen über unsere Caritas-Altenzentren in Köln zu erhalten.

Caritas-Altenzentren, überall in Köln, gleich in Ihrer Nähe

In den Caritas-Altenzentren möchten wir Ihnen weiterhin ein selbstbestimmtes Leben unter Berücksichtung Ihrer individuellen Bedürfnisse ermöglichen. Qualifizierte Pflege, vielfältige Angebote in der Gemeinschaft und seelsorgerische Begleitung sorgen für eine hohe Lebensqualität. Mit umfangreichen Freizeit- und Unterhaltungsangeboten schaffen wir Abwechslung und fördern Interessen.

In unseren Häusern finden Sie ein abgestuftes Angebot an pflegerischen Dienstleistungen unter einem Dach. So können Sie in jeder Lebenssituation auf die richtige Pflege und Unterstützung vertrauen. Unsere Arbeit orientiert sich am Leitbild der christlichen Nächstenliebe und basiert auf der langjährigen praktischen Erfahrung in der Arbeit mit älteren pflegebedürftigen Menschen.

Mehr in der aktuellen Broschüre.

Was versteht man eigentlich unter "Zusatzbetreuung"?

Lizenzinformationen zu diesem Video finden Sie im Impressum