Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Altenzentrum St. Heribert

Urbanstr. 1
50679 Köln (Deutz)

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Informationen zu seniorengerechten Wohnungen finden Sie hier...

Unsere aktuellen Termine und Veranstaltungen finden Sie hier:

Caritas-Altenzentern erhalten das Qualitätssiegel für Hygiene in Alten- und Pflegeeinrichtungen.

"Begehrte Auszeichung"

Das Caritas-Altenzentrum St. Heribert

Das Haus zum Wohlfühlen, in Köln-Deutz direkt am Rhein

Das Caritas-Altenzentrum St. Heribert steht auf den Grundmauern eines Klosters, das vor über 1000 Jahren an dieser Stelle auf Veranlassung des Erzbischofs St. Heribert errichtet wurde. In der Folge durchlebte die Anlage eine wechselhafte Geschichte, die dem Besucher bereits beim Eintritt in das Haus durch die künstlerische Gestaltung des Foyers begegnet.

Offene, luftige Räume, helle und breite Flure, die hochwertige Ausstattung und die freundliche Atmosphäre schaffen eine besondere Lebensqualität für die Bewohner des Hauses.

Das Haus ist in die drei Wohnebenen „Klostergarten", „Römertor" und „Rheinpromenade" unterteilt.

Der Wohnbereich "Rheinpromenade" widmet sich der besonderen Betreuung von Menschen mit Demenz. Sie leben hier in einer überschaubaren und gemütlichen Umgebung und werden von einem vielseitig qualifizierten Team betreut.

Zum Downloaden

An dieser Stelle haben wir unsere wichtigsten Informationen und Unterlagen für Sie zusammengestellt.

Das Zweite Gesetz zur Stärkung der pflegerischen Versorgung und zur Änderung weiterer Vorschriften (Zweites Pflegestärkungsgesetz - PSGII) ist am 01. Januar 2016 in Kraft getreten. Das neue Begutachtungsverfahren und die Umstellung von Pflegestufe auf Pflegegrad sollen zum 01. Januar 2017 wirksam werden. Die nachfolgende Broschüre aus dem Bundesministerium für Gesundheit gibt Ihnen einen detaillierten Überblick über wichtige Leistungen der Pflegeversicherung.

Preislisten | CAZ St. Heribert

Thema | Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen.

Den aktuellen Prüfbericht finden sie hier...