Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Altenzentrum St. Heribert

Urbanstr. 1
50679 Köln (Deutz)

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Informationen zu seniorengerechten Wohnungen finden Sie hier...

Aktuelle Meldungen

Hiermit stellen wir Ihnen das neue Beratungsangebot zur Gesundheitlichen Versorgungsplanung vor.

...hier geht´s zum Artikel

Angebote des CAZ St. Heribert

Impressionen aus dem Haus St. Heribert

Das Haus hat 97 Zimmer, davon 11 größere Doppelzimmer, die auch Paaren den gemeinsamen Einzug ermöglichen, und insgesamt 108 Pflegemöglichkeiten.

Darüber hinaus gibt es 1 Gästezimmer, das komplett eingerichtet auch eine vorübergehende Wohn- und Pflegemöglichkeit bietet. Jedes Zimmer verfügt über ein behindertengerechtes Duschbad/WC.

Religiöse Begleitung, Gottesdienstangebote und die enge Kooperation mit den Pfarrgemeinden gehören zu den Schwerpunkten des Hauskonzeptes.

Impressionen aus dem Haus St. Heribert

Ein vielfältiges Freizeit- und Unterhaltungsprogramm schafft Abwechslung und fördert Interessen. Hierbei bilden gemeinsame Aktivitäten (Literaturrunden, Bewegungsangebote, Gesprächskreise, Musik), Einzelangebote (individuelle Begleitung in schwierigen Lebenssituationen, Einkaufsbegleitung) und jahreszeitliche Feste und Feiern weitere Schwerpunkte.

Tierhaltung ist nach Vereinbarung möglich; regelmäßige Hundebesuche mit einem therapeutisch ausgebildeten Tier gehören ebenfalls zu unserem Angebot.

Zum Downloaden

An dieser Stelle haben wir unsere wichtigsten Informationen und Unterlagen für Sie zusammengestellt.

Preislisten | CAZ St. Heribert

Thema | Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen.

Den aktuellen Prüfbericht finden sie hier...