Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Altenzentrum St. Josef-Elisabeth

Elisabeth-Breuer-Str.57
51065 Köln (Mülheim)

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Informationen zu seniorengerechten Wohnungen finden Sie hier...

Sonntagskonzert

Sonntag, den 05.05.2019

um 15.30 Uhr im Café Elisabeth

mit Frau Jessica Ohrem (Oboe/Klavier) und Herrn Michael Avery (Klavier)

Maifest

Donnerstag, den 09.05.2019

14.30 Uhr im Café Elisabeth und Hausrestaurant Breuer

mit Wahl der Maikönigin und Maikönig

und dem Alleinunterhalter St. Pischl

Das Caritas Altenzentrum St. Josef-Elisabeth

Lebensqualität im Alter

Das Caritas-Altenzentrum St.Josef-Elisabeth bietet unterschiedliche Angebote für ältere Menschen - Wohnen, Tagespflege und stationäre Pflege - unter einem Dach.

Ziel ist es, Lebensqualität im Alter mit unterschiedlichen Angeboten zu ermöglichen, die individuell auf die verschiedenen Lebenssituationen abgestimmt sind.

In der weitläufigen Gartenanlage gibt es gemütliche Plätze unter hoch gewachsenen Bäumen

12. Kölner Vorsorge-Tag | Aktionstag "gesund und mobil im Alter" am 13.03.2019

Der 12. Kölner Vorsorge-Tag fndet am 13. März 2019 erneut zusammen mit „gesund & mobil im Alter“ in Kooperation mit der Stadt Köln
statt! Wer kennt nicht das Gefühl, endlich etwas tun zu müssen, um sorglos den Alltag zu genießen! Mit unseren Referenten und Ausstellern vermitteln wir Wissenswertes, damit Sie Ihre persönlichen Angelegenheiten regeln können. Die private Vorsorge ist ein wichtiger Eckpfeiler zur Umsetzung unserer eigenenWünsche zur Lebensgestaltung!
Das Programmangebot ist vielfältig und kompetent zugleich: Es umfasst Bestattungsvorsorge, Betreuungsvorsorge, Demenzprävention, Erbe, Patientenverfügung, Palliativversorgung etc. Das Subsidiaritätsprinzip verpfichtet jeden einzelnen zur selbstverantwortlichenVorsorge. Nutzen Sie die Kompetenz der Experten und beratenden Institutionen!

Alle Infos und Programm im Flyer

Seniorengerechte Mietwohnungen - Wohnen mit Caritas-Service

Dem Caritas-Altenzentrum St. Josef-Elisabeth sind 41 attraktive, seniorengerechte Wohnungen angegliedert. Diese sind alle bequem durch Aufzüge zu erreichen. Die Wohnungen (Appartements bis 4 Zimmer-Wohnungen) sind zwischen 33 und 94 qm groß, die Wohnungen  verfügen über Wohnzimmer, Schlafzimmer, teils über eingerichtete Küche und Bad. Einige Wohnungen verfügen zusätzlich über eine Dachterrasse oder Balkon.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner finden sie hier...

Thema | Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen.

Den aktuellen Prüfbericht finden sie hier...

Bericht der MDK-Qualitätsprüfung in der Tagespflege

Pflegekassen (MDK) bescheinigen der Tagespflege in ihrer aktuellen Qualitätsprüfung besondere und außergewöhnlich hohe Qualität.

Den Bericht finden Sie hier...