Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Altenzentrum St. Josef-Elisabeth

Elisabeth-Breuer-Str.57
51065 Köln (Mülheim)

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Informationen zu seniorengerechten Wohnungen finden Sie hier...

Greifvogelschau

Donnerstag, den 23.08.2018

auf allen Wohnbereichen;

anschließend Flugschau im Garten

Malgruppe "Angelo" / Ausstellung

Samstag und Sonntag, den

08.09.2018 und 09.09.2018

jeweils von 14.30-17.00 Uhr

im Hausrestaurant

Sonntag, den 09.09.2018

von 10.00-17.00 Uhr

Organisierte Führungen:

- Seniorenwohnung

- Tagespflege und

- Stationärer Bereich

Herbstfest

Donnerstag, den 18.10.2018

von 15.00-17.00 Uhr

im Hausrestaurant und Cafeteria

mit dem Alleinunterhalter P. Langer

Caritas-Altenzentren erhalten das Qualitätssiegel für Hygiene in Alten- und Pflegeeinrichtungen.

"Begehrte Auszeichung"

Einladung

"Erhaltung und Förderung der Mobilität bei Menschen mit Demenz". Eine Veranstaltung für betroffene Angehörige, Interessierte und professionelle Mitarbeitende am 25. Oktober 2018 von 17.00-19.00 Der Eintritt ist frei.
Mehr Informationen...

Wohnen und Speisen im CAZ St. Josef-Elisabeth

Die hell und freundlich gestalteten Räume mit großen Fenstern können die Bewohner mit persönlichen Möbeln individuell einrichten.

Die Wohnbereiche verweisen mit ihren Namen Mülheim, Holweide und Flittard auf typische Stadtteile der Umgebung.

In jedem Wohnbereich gibt es zwei Wohnküchen und einen großzügig gestalteten Treffpunkt für gemeinsame Aktivitäten.

In unserem Haus werden von unseren Mitarbeitern täglich zwei Wahlmenüs frisch zubereitet.

Wir legen Wert auf eine ausgewogene Ernährung und berücksichtigen die Wünsche unserer Bewohner. Ein Schwerpunkt im Speisenangebot stellt die regionale Küche dar.

Das Hausrestaurant und die Cafeteria stehen Ihnen für die Mahlzeiten und den Nachmittagskaffee zur Verfügung. Unsere Angebote werden auch gerne von Angehörigen und Besuchern genutzt.

Weitere Einblicke in unser Haus bekommen Sie hier...

Seniorengerechte Mietwohnungen - Wohnen mit Caritas-Service

Dem Caritas-Altenzentrum St. Josef-Elisabeth sind 41 attraktive, seniorengerechte Wohnungen angegliedert. Diese sind alle bequem durch Aufzüge zu erreichen. Die Wohnungen (Appartements bis 4 Zimmer-Wohnungen) sind zwischen 33 und 94 qm groß, die Wohnungen  verfügen über Wohnzimmer, Schlafzimmer, teils über eingerichtete Küche und Bad. Einige Wohnungen verfügen zusätzlich über eine Dachterrasse oder Balkon.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner finden sie hier...

Zum Downloaden

An dieser Stelle haben wir unsere wichtigsten Informationen und Unterlagen für Sie zusammengestellt...

Das Zweite Gesetz zur Stärkung der pflegerischen Versorgung und zur Änderung weiterer Vorschriften (Zweites Pflegestärkungsgesetz - PSGII) ist am 01. Januar 2016 in Kraft getreten. Das neue Begutachtungsverfahren und die Umstellung von Pflegestufe auf Pflegegrad sollen zum 01. Januar 2017 wirksam werden. Die nachfolgende Broschüre aus dem Bundesministerium für Gesundheit gibt Ihnen einen detaillierten Überblick über wichtige Leistungen der Pflegeversicherung.

Preislisten | CAZ St. Josef-Elisabeth

Thema | Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen.

Den aktuellen Prüfbericht finden sie hier...

Bericht der MDK-Qualitätsprüfung in der Tagespflege

Pflegekassen (MDK) bescheinigen der Tagespflege in ihrer aktuellen Qualitätsprüfung besondere und außergewöhnlich hohe Qualität.

Den Bericht finden Sie hier...