Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Altenzentrum St. Maternus

Brückenstr. 21
50996 Köln-Rodenkirchen

Facebook-Seite

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Informationen zu seniorengerechten Wohnungen finden Sie hier...

Aktuelle Meldungen

Hiermit stellen wir Ihnen das neue Beratungsangebot zur Gesundheitlichen Versorgungsplanung vor.

...hier geht´s zum Artikel

Angebote des CAZ St. Maternus

In St. Maternus stehen 115 Bewohnerzimmer für die vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege  zur Verfügung, dabei handelt es sich überwiegend um Einzelzimmer.

Insgesamt finden hier 128 Bewohner in der vollstationären Pflege ein Zuhause, acht zusätzliche Plätze sind für die Kurzzeitpflege reserviert. In der Tagespflege gibt es Platz für 13 Gäste.

Ein Fahrdienst kann Sie von zu Hause abholen und Sie abends wieder zurück bringen.

Vielfältige Angebote zur Alltagsgestaltung sorgen für Abwechslung und schaffen Kontakte: Dazu gehören auch wechselnde kulturelle Angebote, regelmäßige Kunstausstellungen, Feste im Jahreskreis, Candlelight-Dinner für Bewohner und Angehörige.

Wir kooperieren eng mit externen Krankengymnasten, Ergotherapeuten, Logopäden, die ins Haus kommen. Auf Wunsch können Sie Serviceleistungen der Friseurin und der Fußpflege in Anspruch nehmen.

Zum Downloaden

Thema | Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen.

• Den aktuellen Prüfbericht vollstationäre Pflege finden sie hier...

Die Pflegekassen bescheinigen der Tagespflege im Caritas-Altenzentrum St. Maternus eine besondere Qualität.

Am 09.07.2018 fand die jährliche und unangekündigte Prüfung der Qualität durch die Pflegekassen in unserer Tagespflege statt. Das zusammenfassende Ergebnis können Sie der Anlage entnehmen. Aus Datenschutzrelevanten Gründen wurden Namen geschwärzt und nur die Teile veröffentlicht, die das Ergebnis wiederspiegeln und keine personenbezogenen Daten enthalten.

Nähere Informationen finden Sie hier...