Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Altenzentrum St. Maternus

Brückenstr. 21
50996 Köln-Rodenkirchen

Facebook-Seite

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Informationen zu seniorengerechten Wohnungen finden Sie hier...

Aktuelle Meldungen

Hiermit stellen wir Ihnen das neue Beratungsangebot zur Gesundheitlichen Versorgungsplanung vor.

...hier geht´s zum Artikel

Lage und Anbindung des CAZ St. Maternus

Das Caritas-Altenzentrum liegt zentral und ruhig mitten im Stadtteil Rodenkirchen. Attraktive Geschäfte, sowie die Rheinpromenade sind fußläufig bequem zu erreichen. Das Haus liegt verkehrsgünstig und ist mit dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen.

Mit der KVB
Linie 16 Haltestelle Rodenkirchen Bahnhof oder per Bus mit den Linien 131 und 135 bis Rodenkirchen Bahnhof, von dort aus mit der Linie 130 bis Haltestelle Frankstraße.

Mit dem PKW
Autobahn 4, Ausfahrt Kreuz Köln-Süd bis Anschlussstelle „Bonner" Verteilerkreis Köln, abbiegen in den Militärring, weiter bis zum Rheinufer, dort rechts über die Rheinuferstraße, die nach der Rodenkirchener Brücke in die Brückenstraße mündet

Von Rodenkirchen Bahnhof kann man auch zu Fuß gehen, der Bus fährt alle 20-30 Minuten.

Von Köln kommend fährt auch der Bus 130 Richtung Rodenkirchen Haltestelle Frankstraße.

Auch zu Fuß ist das Caritas-Altenzentrum schnell zu erreichen.

Zum Downloaden

Thema | Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen.

• Den aktuellen Prüfbericht vollstationäre Pflege finden sie hier...

Die Pflegekassen bescheinigen der Tagespflege im Caritas-Altenzentrum St. Maternus eine besondere Qualität.

Am 09.07.2018 fand die jährliche und unangekündigte Prüfung der Qualität durch die Pflegekassen in unserer Tagespflege statt. Das zusammenfassende Ergebnis können Sie der Anlage entnehmen. Aus Datenschutzrelevanten Gründen wurden Namen geschwärzt und nur die Teile veröffentlicht, die das Ergebnis wiederspiegeln und keine personenbezogenen Daten enthalten.

Nähere Informationen finden Sie hier...