Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritas-Altenzentrum St. Maternus

Brückenstr. 21
50996 Köln-Rodenkirchen

Facebook-Seite

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Informationen zu seniorengerechten Wohnungen finden Sie hier...

Aktuelle Meldungen

Hiermit stellen wir Ihnen das neue Beratungsangebot zur Gesundheitlichen Versorgungsplanung vor.

...hier geht´s zum Artikel

Das Pflegekonzept des CAZ St. Maternus

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Bewohner mit seiner Individualität und seiner Lebensgeschichte. Ob ein Pflegeplatz für einige Tage oder Wochen in der Kurzzeitpflege, oder in der Tagespflege bestens versorgt und abends wieder zu Hause oder in der stationären Pflege gut betreut und selbstbestimmt leben: Bei uns finden Sie die Unterstützung, die Sie brauchen.

Und wenn Sie in ihren eigenen vier Wänden gut versorgt sein möchten: Die angegliederte Caritas-Sozialstation bietet professionelle Pflege in der gewohnten häuslichen Umgebung und umfangreiche Beratung für Sie und Ihre Angehörigen.

Unser Pflegeleitbild - Erfahren Sie mehr über unser Pflegekonzept

Zum Downloaden

Thema | Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen.

• Den aktuellen Prüfbericht vollstationäre Pflege finden sie hier...

Die Pflegekassen bescheinigen der Tagespflege im Caritas-Altenzentrum St. Maternus eine besondere Qualität.

Am 09.07.2018 fand die jährliche und unangekündigte Prüfung der Qualität durch die Pflegekassen in unserer Tagespflege statt. Das zusammenfassende Ergebnis können Sie der Anlage entnehmen. Aus Datenschutzrelevanten Gründen wurden Namen geschwärzt und nur die Teile veröffentlicht, die das Ergebnis wiederspiegeln und keine personenbezogenen Daten enthalten.

Nähere Informationen finden Sie hier...