Ihr Kontakt zu uns...

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Am Leuschhof 25
51145 Köln-Porz

hospiz-porz@caritas-koeln.de

Ihre Ansprechpartner/innen finden Sie hier

Tag der offenen Tür -besuchen Sie uns-
23.05.2018 - Herzliche Einladung zum "Tag der offenen Tür" im Caritas-Hospiz an St. Bartholomäus am 10.06.2018. Weitere Informationen entnehmen Sie dem beigefügten Plakat.

Hohe Dienstleistungsqualität und Ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen! Darum sind unsere Caritas-Altenzentren und Caritas-Hospize nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Leben bis zuletzt
Ziel-und Leitkonzept

Die Broschüre zum Downloaden finden Sie hier...

Ambulanter Hospizdienst / Förderverein Hospiz Köln-Porz e.V.

www.hospiz-koeln-porz.de

Palliativ- und Hospiznetzwerk Köln

www.palliativ-hospiznetz-koeln.de

Leben bis zuletzt

Der Apfelbaum im Hospizgarten ist Symbol für "Vergehen und Neubeginn" im Leben und schenkt Zuversicht.

„Keiner von uns lebt für sich selbst und keiner stirbt für sich selbst"
Römer 14,7

Hospizarbeit lebt aus der Hoffnung und Überzeugung, dass sterbende Menschen und ihre Angehörigen sich geistig und spirituell auf den Tod vorbereiten können. Voraussetzung hierfür ist, dass eine angemessene palliative Versorgung gewährleistet ist, und es gelingt, eine Gemeinschaft von Menschen zu bilden, die sich den Bedürfnissen der Sterbenden verständnisvoll annimmt.

Im Caritas-Hospiz an St. Bartholomäus wird Raum gegeben für ein lebendiges Abschiednehmen und ein würdevolles Sterben.

Unsere Aufgabe sehen wir in der wirksamen, ganzheitlichen Pflege von Menschen, die sich im weit fortgeschrittenen Stadium einer nicht mehr heilbaren Krankheit befinden.

Dabei stehen die erfolgreiche Behandlung der Schmerzen, vielfältiger anderer Krankheitssymptome sowie die Hilfe bei psychologischen, sozialen und seelsorgerischen Problemen an erster Stelle.

Unser Ziel ist es, durch eine fachlich fundierte, ganzheitliche, individuelle und phantasievolle Pflege unseren Gästen eine möglichst hohe Lebensqualität bei größtmöglicher Selbstbestimmung zu bieten.

Unser Hospiz erinnert an eine kleine Villa und bietet einen wohnlichen Charakter mit acht Einzelzimmern mit eigenen Dusch-Bädern, ein großes Pflegebad.

Mittelpunkt des Hauses ist das gemütliche Wohnzimmer mit angrenzender Terrasse im Garten. Nach Möglichkeit können wir Angehörigen Übernachtungsmöglichkeiten im Hause anbieten.

Unsere Spendenkonten

Institut: Sparkasse KölnBonn

BIC: COLSDE33

Förderverein Hospiz Köln-Porz e.V.

Institut: Sparkasse KölnBonn

BIC: COLSDE33XXX