Raus aus der Einsamkeit
04.10.2018 - Raus aus der Einsamkeit – mit diesem Ziel bieten die Malteser in der Stadt Köln den neuen Dienst „mobil & mittendrin“ an. Ältere, auf Hilfe angewiesene Menschen in Köln werden von ehrenamtlich Engagierten persönlich betreut und können einen kostenlosen Einkaufs‐Fahrdienst nutzen. Trotz eingeschränkter Mobilität nehmen sie so weiterhin am sozialen Leben im eigenen Veedel teil.
10 Jahre Betriebsintegriertes Arbeiten der Caritas Wertarbeit
04.10.2018 - Das Angebot der Caritas Wertarbeit Köln umfasst eine breite Palette von Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung. Beschäftigte der Caritas Wertarbeit haben auch die Möglichkeit, außerhalb der Werkstatt in einem Betrieb auf dem ersten Arbeitsmarkt zu arbeiten. Dort werden sie entsprechend ihrer Fähigkeiten und Kompetenzen eingesetzt.
10 Jahre Stromspar-Check
19.09.2018 - Das bundesweite Projekt Stromspar-Check, in dem die Caritas für Köln aktiv ist, hat auch arbeitsmarktpolitisch positive Auswirkungen. Ehemals langzeitarbeitslose, geschulte Mitarbeitende bieten Haushalten mit geringem Einkommen eine kostenlose Vor-Ort-Energiesparberatung an. Sie bauen nach der Energieanalyse kostenlose Energie- und Wassersparartikel ein und geben Gutscheine zum Austausch von Kühlschränken mit hohem Energieverbrauch aus.
Tanz auf dem Lenauplatz in Neuehrenfeld
17.09.2018 - Alle Interessierten sind herzlich zu einem geselligen Tanznachmittag auf dem Lenauplatz mit Georg Stallnig von der Tanzschule Stallnig - Nierhaus und weiteren Gästen eingeladen. Der offene Tanznachmittag ist eine Aktion, die den Platz positiv beleben will.

Caritas-Wohnen mit Service

Sicher und unabhängig leben, Komfort und Gemütlichkeit in vertrauter Umgebung genießen

Ihre Unabhängigkeit und Ihr persönlicher Lebensrhythmus sind Ihnen wichtig? Sie möchten bis ins hohe Alter in Ihrer privaten Wohnung leben und schätzen ein gepflegtes Umfeld zu einem bezahlbaren Preis? Sie wünschen sich ein hohes Maß an Komfort sowie die Gewissheit, dass Sie jederzeit und schnell auf qualifizierte Hilfe zurückgreifen können? – Willkommen bei Caritas-Wohnen mit Service!

Ihre Wünsche – unsere Angebote
Speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt, sind unsere Wohnungen komfortabel, individuell und barrierefrei. Die Grundausstattung umfasst in der Regel eine Einbauküche und einen Balkon, eine Dachterrasse oder einen Garten zur Mitbenutzung. Darüber hinaus können Sie die Räume nach Ihren eigenen Vorstellungen einrichten und gestalten.

Ein Grundservice bietet Ihnen bei Caritas-Wohnen mit Service rund um die Uhr Sicherheit, dieWahlserviceleistungen viele Möglichkeiten zur flexiblen Lebensgestaltung.

• komfortabel, individuell und barrierefrei
  • gepflegtes Umfeld zu bezahlbarem Preis
  • gut erreichbar und ins städtische Leben integriert
  • Sicherheit durch 24-Stunden-Hausnotruf