Tanz auf dem Lenauplatz am 05.07.2019
26.06.2019 - Im letzten Jahr hat der „Tanz auf dem Lenauplatz“ zum ersten Mal stattgefunden. Der Erfolg und die große Resonanz ermutigen, auch in diesem Jahr zum offenen Tanznachmittag im öffentlichen Raum auf dem zentralen Platz in Neuehrenfeld einzuladen.
Fachkraft statt Hilfsarbeiter – mehr arbeitsmarktpolitische Förderung für Flüchtlinge notwendig
26.06.2019 - Geflüchtete Menschen können helfen, den Fachkräftemangel zu beheben – so hieß es 2015 immer wieder. Doch obwohl in Köln mittlerweile 6.478 Flüchtlinge sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, arbeitet der Großteil bislang in Helferjobs, wie der aktuelle Arbeitslosenreport der Freien Wohlfahrtspflege NRW zeigt.
Sommerfest in Ehrenfeld
12.06.2019 - Herzliche Einladung am Dienstag, 02.Juli 2019 ab 14:30 Uhr
Tag der Offenen Tür im Caritas-Hospiz an St. Bartholomäus
11.06.2019 - Herzliche Einladung am Sonntag, 23.06.2019 von 11 bis 17 Uhr

Caritas-Wohnen mit Service

Sicher und unabhängig leben, Komfort und Gemütlichkeit in vertrauter Umgebung genießen

Ihre Unabhängigkeit und Ihr persönlicher Lebensrhythmus sind Ihnen wichtig? Sie möchten bis ins hohe Alter in Ihrer privaten Wohnung leben und schätzen ein gepflegtes Umfeld zu einem bezahlbaren Preis? Sie wünschen sich ein hohes Maß an Komfort sowie die Gewissheit, dass Sie jederzeit und schnell auf qualifizierte Hilfe zurückgreifen können? – Willkommen bei Caritas-Wohnen mit Service!

Ihre Wünsche – unsere Angebote
Speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt, sind unsere Wohnungen komfortabel, individuell und barrierefrei. Die Grundausstattung umfasst in der Regel eine Einbauküche und einen Balkon, eine Dachterrasse oder einen Garten zur Mitbenutzung. Darüber hinaus können Sie die Räume nach Ihren eigenen Vorstellungen einrichten und gestalten.

Ein Grundservice bietet Ihnen bei Caritas-Wohnen mit Service rund um die Uhr Sicherheit, dieWahlserviceleistungen viele Möglichkeiten zur flexiblen Lebensgestaltung.

• komfortabel, individuell und barrierefrei
  • gepflegtes Umfeld zu bezahlbarem Preis
  • gut erreichbar und ins städtische Leben integriert
  • Sicherheit durch 24-Stunden-Hausnotruf