Ist die Pflege selber schon ein Pflegefall?
18.06.2018 - Die ambulanten Pflegedienste der Wohlfahrtspflege laden ein zum Politischen Frühstück und anschließendem Pressegespräch am 20. Juni.
Mit dem Bus von Aktion Mensch in den Schrebergarten
12.06.2018 - Herzliche Einladung zum Pressegespräch und der Vorstellung des Schrebergarten-Projektes am 18. Juni im SPZ Innenstadt.
Einweihung des Caritas-Altenzentrums St. Bruno
04.06.2018 - Nach dem Umbau wird das Altenzentrum jetzt feierlich wiedereröffnet. Herzliche Einladung dazu am 08.06.2018
Keine Angst vor fremden Tränen
04.06.2018 - Die Frau des Arbeitskollegen ist verstorben, der Vater einer Schülerin ist unheilbar erkrankt, in der Nachbarschaft ist ein Kind tödlich verunglückt. Und wie verhalten wir uns? Die Veranstaltung am 19.06.18 gibt Anregungen.

Seniorenreisen

Zusammen reisen - gemeinsam erholen

Eine große Auswahl an Reisezielen finden Sie im aktuellen Katalog. Mit Caritas-Seniorenreisen können Sie erholsame Tage genießen, kuren und entspannen, etwas für Ihre Gesundheit tun oder auch aktiv unterwegs sein und Neues erleben.

Unser neuer Service für Sie: der Haus-zu-Haus-Transfer für das Stadtgebiet Köln.

Wir bieten Ihnen gut organisierte Aufenthalte in seniorengerechten Hotels und Kurpensionen. Dabei  reisen wir in überschaubaren Gruppengrößen, wo jeder schnell Anschluss findet. Die Anreise erfolgt in modernen, gut ausgestatteten Reisebussen und auf jeder Reise steht Ihnen eine erfahrene  ehrenamtliche Reisebegleitung zur Seite.

Sie haben eine kleine Rente? Gerne beraten wir über finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten.

Ihr Urlaubs-PLUS

• Gute Beratung und Service
  • Gemeinschaft und Sicherheit
  • Haus-zu-Haus-Transfer
  • Ehrenamtliche Reisebegleitung
  • Hilfeangebote und Unterstützung

Informationen zum Download

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.
Seniorenreisen
Andrea Priwe-Pogoda