Aktuelle Meldungen

Kaum Aussichten bei der Jobsuche: Caritas fordert bessere Chancen für ältere Arbeitslose
11.12.2018 - Generation 55plus droht Langzeitarbeitslosigkeit und Altersarmut. Trotz sinkender Arbeitslosenzahlen und Fachkräftemangel: Ältere Arbeitssuchende finden nur schwer einen Job. In NRW sind vier von fünf über 55-jährigen Hartz-IV-Empfängern seit zwei Jahren oder mehr ohne geregelte Arbeit – auch in Köln ist die Lage prekär (82,7 Prozent). „Alter müsste kein Vermittlungshemmnis sein. Wir fordern Politik und Wirtschaft auf, das Potenzial erfahrener älterer Menschen zu nutzen“
Komm vorbei. Zeig Herz.
06.12.2018 - Alle reden von Fachkräftemangel in der Pflege. Die Mitarbeitenden im Caritas-Altenzentrum in Worringen werden selbst aktiv und werben mit Postkarten und Plakaten neue Kolleg*innen für ihr Team. An einem Aktionstag am Donnerstag, 13.12.2018 stehen die Mitarbeitenden des Hauses im Mittelpunkt. Für sie gibt es während ihrer Arbeit Wohlfühlangebote zur Entspannung. Gleichzeitig startet am Aktionstag die Kampagne für neue Arbeitskräfte mit der Hoffnung auf neue nette und kompetente Kolleg*innen.
Herzliche Einladung zum Wintermarkt im Kardinal-Frings-Haus am 24.11.2018
21.11.2018 - Verschiedene Stände mit adventlicher Dekoration, selbstgebackenen Plätzchen, in Afrika gebastelten Engeln, Produkte aus den Caritas-Werkstätten u.v.m.
Aktuelle Veranstaltungen der Flüchtlingsarbeit
30.10.2018 - Informationsreihe für Menschen aus dem Irak und aus Syrien, Einladung zum deutsch-arabischen Chor, Theaterworkshop Leben ohne Grenzen, Vernissage die Sprache der Steine

Seniorenreisen

Zusammen reisen - gemeinsam erholen

Eine große Auswahl an Reisezielen finden Sie im aktuellen Katalog. Mit Caritas-Seniorenreisen können Sie erholsame Tage genießen, kuren und entspannen, etwas für Ihre Gesundheit tun oder auch aktiv unterwegs sein und Neues erleben.

Unser neuer Service für Sie: der Haus-zu-Haus-Transfer für das Stadtgebiet Köln.

Wir bieten Ihnen gut organisierte Aufenthalte in seniorengerechten Hotels und Kurpensionen. Dabei  reisen wir in überschaubaren Gruppengrößen, wo jeder schnell Anschluss findet. Die Anreise erfolgt in modernen, gut ausgestatteten Reisebussen und auf jeder Reise steht Ihnen eine erfahrene  ehrenamtliche Reisebegleitung zur Seite.

Sie haben eine kleine Rente? Gerne beraten wir über finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten.

Ihr Urlaubs-PLUS

• Gute Beratung und Service
  • Gemeinschaft und Sicherheit
  • Haus-zu-Haus-Transfer
  • Ehrenamtliche Reisebegleitung
  • Hilfeangebote und Unterstützung

Informationen zum Download

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.
Seniorenreisen
Andrea Priwe-Pogoda