Sie haben Fragen?

Anja Froning beantwortet gerne Ihre Fragen zum Thema Spenden.

Anja Froning

Leitung Fundraising

Tel.: 0221-95570-336

Fax: 0221-95570-299

E-Mail: Anja.Froning
@caritas-koeln.de

Unsere Bankverbindung

Sparkasse KölnBonn

IBAN: DE39 3705 0198 1900 6370 16

SWIFT-BIC: COLSDE33

Spenden statt Geschenke - Ihre Anlassspende für Menschen in Not

Sie wissen nicht, was Sie sich zum Geburtstag oder zu einem anderen feierlichen Anlass wünschen sollen? Eigentlich haben Sie schon alles?

Ob Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum - wünschen Sie sich doch Unterstützung für Menschen in Köln, die dringend Hilfe benötigen. Ermöglichen Sie zum Beispiel ein gemeinschafltiches und gesundes Kochen für Jugendliche in unserem Jugendcafé. Oder die therapeutische Begleitung von traumatisierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Therapiezentrum für Folteropfer. Oder die Nachbarschafthilfen für einsame und hilfsbedürftige Menschen im Veedel. Oder, oder oder…

Von Ihrer Aktion profitieren alle: Menschen in Köln, die Hilfe brauchen. Ihre Gäste, die kein Geschenk besorgen müssen. Und Sie selbst. Denn Sie bewirken Gutes und motivieren Ihre Gäste, das ebenfalls zu tun. Und das ist für alle ein gutes Gefühl!

So kann Ihre Hilfsaktion ablaufen:

Wenn Sie für einen bestimmten Zweck spenden möchten, schlagen wir Ihnen gerne ein passendes Projekt vor und stellen Ihnen Informationen über das Projekt sowie Überweisungsträger für Ihre Einladung oder Ihre Feier zusammen.

• Direktspenden Ihrer Gäste
    Sie geben Ihren Gästen oder Gratulanten unsere Bankverbindung bekannt. Am besten mit Ihrer Einladung. Die Gäste überweisen ihre Spende direkt unter dem Stichwort: „Anlass - Ihr Name“ an den Caritasverband Köln. Wenn Ihre Gäste eine Spendenbescheinigung bekommen möchten, sollten Sie auf der Überweisung auch ihre Adresse angeben. Ihre Gäste erhalten dann nach ca. vier Wochen von uns ein Dankschreiben und eine Spendenbescheinigung. Sie bekommen von uns eine Mitteilung über die eingegangene Spendensumme.
  • Sie sammeln selbst
    Sie können die Spenden auf Ihrer Feier auch selbst sammeln und danach an uns überweisen. Im Anschluss erhalten Sie eine Spendenbescheinigung über die gesamte Summe.

Unsere Bankverbindung lautet:
Sparkasse Köln Bonn
IBAN: DE39 3705 0198 1900 6370 16
BIC: COLSDE33
Stichwort: Anlass - Ihr Name

Nutzen Sie Ihre Feier, um Menschen in Köln zu helfen. Wir unterstützen Sie gerne dabei!