Tanz auf dem Lenauplatz am 05.07.2019
26.06.2019 - Im letzten Jahr hat der „Tanz auf dem Lenauplatz“ zum ersten Mal stattgefunden. Der Erfolg und die große Resonanz ermutigen, auch in diesem Jahr zum offenen Tanznachmittag im öffentlichen Raum auf dem zentralen Platz in Neuehrenfeld einzuladen.
Fachkraft statt Hilfsarbeiter – mehr arbeitsmarktpolitische Förderung für Flüchtlinge notwendig
26.06.2019 - Geflüchtete Menschen können helfen, den Fachkräftemangel zu beheben – so hieß es 2015 immer wieder. Doch obwohl in Köln mittlerweile 6.478 Flüchtlinge sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, arbeitet der Großteil bislang in Helferjobs, wie der aktuelle Arbeitslosenreport der Freien Wohlfahrtspflege NRW zeigt.
Sommerfest in Ehrenfeld
12.06.2019 - Herzliche Einladung am Dienstag, 02.Juli 2019 ab 14:30 Uhr
Tag der Offenen Tür im Caritas-Hospiz an St. Bartholomäus
11.06.2019 - Herzliche Einladung am Sonntag, 23.06.2019 von 11 bis 17 Uhr

Struktur & Organisation

Der Caritasverband für die Stadt Köln ist Träger von 80 Diensten und Einrichtungen und Arbeitgeber für rund 1.800 hauptamtliche und 1.630 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Köln vertritt er zudem andere caritativen Einrichtungen und Fachverbände.

Organisationsstruktur des Caritasverbandes für die Stadt Köln e.V.

Differenziertes Organigramm zum Download

• Das Organigramm des Caritasverbandes für die Stadt Köln gibt Ihnen Auskunft über die Personalien von Vorstand, Stabsstellen, Geschäftsfeldleitungen und Leistungsbereichsleitungen.

Weitere caritative Dienste mit jeweils besonderen Schwerpunkten bieten folgende Kölner Fachverbände an, die als Mitglieder zum Verband gehören:

IN VIA, katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit e.V. Köln | mehr...

Kreuzbund Köln | mehr...

Malteser-Hilfsdienst Köln | mehr...

Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) e.V. Köln | mehr...

Sozialdienst Katholischer Männer (SKM) Köln | mehr...