Freiwillige gegen Aufwandsentschädigung gesucht
13.08.2018 - Haben Sie Freude am Umgang mit älteren Menschen? Wir suchen Freiwillige Helfer*innen für die häusliche Betreuung von Menschen mit Demenz in den Stadtbezirken Kalk und Porz.
Jetzt Patientenbegleiter/in werden
02.08.2018 - Ehrenamtliches Engagement in der Begleitung von Patienten. Nächste Schulung für Interessierte startet am 17. August in Köln-Porz
Spende für unsere Einrichtung GOT Elsaßstraße
02.08.2018 - DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER übergeben großzügigen Scheck an das Caritas-Kinder- und Jugendzentrum.
Projekt "Chancen geben - 100 Wege in Beschäftigung"
05.07.2018 - Einladung zur Unternehmerwoche des Mobilen Beratungscafés für Arbeitslose am 11.Juli.

Struktur & Organisation

Der Caritasverband für die Stadt Köln ist Träger von 80 Diensten und Einrichtungen und Arbeitgeber für rund 1.765 hauptamtliche und 1.630 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Köln vertritt er zudem andere caritativen Einrichtungen und Fachverbände.

Organisationsstruktur des Caritasverbandes für die Stadt Köln e.V.

Differenziertes Organigramm zum Download

• Das Organigramm des Caritasverbandes für die Stadt Köln gibt Ihnen Auskunft über die Personalien von Vorstand, Stabsstellen, Geschäftsfeldleitungen und Leistungsbereichsleitungen.

Weitere caritative Dienste mit jeweils besonderen Schwerpunkten bieten folgende Kölner Fachverbände an, die als Mitglieder zum Verband gehören:

IN VIA, katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit e.V. Köln | mehr...

Kreuzbund Köln | mehr...

Malteser-Hilfsdienst Köln | mehr...

Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) e.V. Köln | mehr...

Sozialdienst Katholischer Männer (SKM) Köln | mehr...