Aktuelle Meldungen

Gesprächskreis für pflegende Angehörige demenziell erkrankter Menschen in Köln-Porz
12.02.2019 - Die Diagnose Demenz eines Familienmitglieds kann das Leben in der gesamten Familie aus den Fugen geraten lassen.
Herzliche Einladung zur 32. GuPi-Karnevalssitzung „Mir kehre de Jecke zosamme“ am 22.02.2019
06.02.2019 - Von und mit Menschen mit geistiger Behinderung und Auftritten des Kölner Dreigestirns, der Roten Funken und weiteren Gästen des Kölner Karneval
Kölner Dreigestirn besucht Menschen mit Behinderung im Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit
30.01.2019 - In der Betriebsstätte Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit arbeiten Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Einer ist die Caritas Näherei: Hier wird vom Zuschnitt bis zum fertigen Produkt alles in liebevoller Handarbeit und Top-Qualität gefertigt.
Verabschiedung von Caritas-Vorstand Hubert Schneider in den Ruhestand
22.01.2019 - Als Dipl. Betriebswirt Hubert Schneider 2006 die Vorstandsverantwortung für Finanzen und Personal im Kölner Caritasverband übernahm, stand eine grundlegende Neustrukturierung an. „Für diese Herkulesaufgabe war er der richtige Mann.“ sagt Stadtdechant Robert Kleine, Vorsitzender des Caritasrates. Der Verband steht mittlerweile wirtschaftlich solide da. Inzwischen wurden auch mehrere große Bauprojekte der stationären Pflegeeinrichtungen erfolgreich abgeschlossen.

Struktur & Organisation

Der Caritasverband für die Stadt Köln ist Träger von 80 Diensten und Einrichtungen und Arbeitgeber für rund 1.800 hauptamtliche und 1.630 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege in Köln vertritt er zudem andere caritativen Einrichtungen und Fachverbände.

Organisationsstruktur des Caritasverbandes für die Stadt Köln e.V.

Differenziertes Organigramm zum Download

• Das Organigramm des Caritasverbandes für die Stadt Köln gibt Ihnen Auskunft über die Personalien von Vorstand, Stabsstellen, Geschäftsfeldleitungen und Leistungsbereichsleitungen.

Weitere caritative Dienste mit jeweils besonderen Schwerpunkten bieten folgende Kölner Fachverbände an, die als Mitglieder zum Verband gehören:

IN VIA, katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit e.V. Köln | mehr...

Kreuzbund Köln | mehr...

Malteser-Hilfsdienst Köln | mehr...

Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) e.V. Köln | mehr...

Sozialdienst Katholischer Männer (SKM) Köln | mehr...