Aktuelle Meldungen

Gesprächskreis für pflegende Angehörige demenziell erkrankter Menschen in Köln-Porz
12.02.2019 - Die Diagnose Demenz eines Familienmitglieds kann das Leben in der gesamten Familie aus den Fugen geraten lassen.
Herzliche Einladung zur 32. GuPi-Karnevalssitzung „Mir kehre de Jecke zosamme“ am 22.02.2019
06.02.2019 - Von und mit Menschen mit geistiger Behinderung und Auftritten des Kölner Dreigestirns, der Roten Funken und weiteren Gästen des Kölner Karneval
Kölner Dreigestirn besucht Menschen mit Behinderung im Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit
30.01.2019 - In der Betriebsstätte Gut Frohnhof der Caritas Wertarbeit arbeiten Menschen mit Behinderung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen. Einer ist die Caritas Näherei: Hier wird vom Zuschnitt bis zum fertigen Produkt alles in liebevoller Handarbeit und Top-Qualität gefertigt.
Verabschiedung von Caritas-Vorstand Hubert Schneider in den Ruhestand
22.01.2019 - Als Dipl. Betriebswirt Hubert Schneider 2006 die Vorstandsverantwortung für Finanzen und Personal im Kölner Caritasverband übernahm, stand eine grundlegende Neustrukturierung an. „Für diese Herkulesaufgabe war er der richtige Mann.“ sagt Stadtdechant Robert Kleine, Vorsitzender des Caritasrates. Der Verband steht mittlerweile wirtschaftlich solide da. Inzwischen wurden auch mehrere große Bauprojekte der stationären Pflegeeinrichtungen erfolgreich abgeschlossen.

Presse-Serviceseite für Journalisten

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen nach Jahrgang sortiert.

Die Caritas Köln ist auf zahlreichen Plattformen der sozialen Netzwerke verteten. Hier finden Sie eine Übersicht aller Präsenzen.

Caritas Wegweiser

Der Caritas-Wegweiser hat sich bewährt als Adressbuch für die vielfältigen sozialen Angebote des Caritasverbandes Köln und der Fachverbände. Hier ist er auch online zu finden: Es sind Anlaufstellen und Adressen zusammengestellt für Rat, Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen und für jedes Lebensalter – von der Schwangerschaftsberatung bis zum Altenzentrum, Pflege- oder Hospizdienst.

caritas-konkret

Caritas Konkret

Zu den Ausgaben

Zu den Jahresberichten

Imagebroschüre

Zur Imagebroschüre

Leitfaden Arm in Köln

button-fluechtlinge

Wir sehen sie jeden Tag: Pfandsammler, bettelnde oder obdachlose Menschen auf den Straßen. „Soll ich bettelnden Menschen Geld geben?" ist eine der Fragen, die viele beschäftigen. Auf Fragen  wie diese gibt der Leitfaden der Caritas Köln sehr praxisnahe Antworten. Betroffene Menschen sind Teil unserer Stadtgesellschaft – Die Broschüre will eine entsprechende Haltung vermitteln und Vorurteilen begegnen.

| ... Zum Download des Leitfadens

Eine gedruckte Version der Broschüre kann angefordert werden bei: caritaspastoral@caritas-koeln.de

Material zum Download

• Imagebroschüre, "vielfältig, offen, human" - Die Imagebroschüre beschreibt Menschen und ihre Geschichten in der Caritas. Wir schicken die Imagebroschüre mit Adressbeilage der Caritas-Einrichtungen gerne zu.
  • Leitbild der Caritas Köln, das Leitbild bietet Orientierung für unseren Auftrag: In allem Nächstenliebe. Wir tragen Verantwortung für den einzelnen Menschen und für die Gesellschaft als Ganzes. Deshalb gestalten wir die Sozial- und Gesellschaftspolitik mit und arbeiten an einem solidarischen, gerechten und sozialen Köln.

Das Logo zum Downloaden

Logo Caritas Köln Internet

Logo Caritas Köln freigestellt

Logos in Druckauflösung auf Nachfrage