Internationaler Tag gegen Rassismus in Köln
19.03.2019 - Herzliche Einladung am Donnerstag, 21.03.2019 um 17:00 Uhr im FORUM Volkshochschule
12. Kölner Vorsorge-Tag- Aktionstag "gesund und mobil im Alter" am 13.03.2019
27.02.2019 - Der 12. Kölner Vorsorge-Tag fndet am 13. März 2019 erneut zusammen mit „gesund & mobil im Alter“ in Kooperation mit der Stadt Köln statt!
Gesprächskreis für pflegende Angehörige demenziell erkrankter Menschen in Köln-Porz
12.02.2019 - Die Diagnose Demenz eines Familienmitglieds kann das Leben in der gesamten Familie aus den Fugen geraten lassen.
Herzliche Einladung zur 32. GuPi-Karnevalssitzung „Mir kehre de Jecke zosamme“ am 22.02.2019
06.02.2019 - Von und mit Menschen mit geistiger Behinderung und Auftritten des Kölner Dreigestirns, der Roten Funken und weiteren Gästen des Kölner Karneval

Presse-Serviceseite für Journalisten

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen nach Jahrgang sortiert.

Die Caritas Köln ist auf zahlreichen Plattformen der sozialen Netzwerke verteten. Hier finden Sie eine Übersicht aller Präsenzen.

Caritas Wegweiser

Der Caritas-Wegweiser hat sich bewährt als Adressbuch für die vielfältigen sozialen Angebote des Caritasverbandes Köln und der Fachverbände. Hier ist er auch online zu finden: Es sind Anlaufstellen und Adressen zusammengestellt für Rat, Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen und für jedes Lebensalter – von der Schwangerschaftsberatung bis zum Altenzentrum, Pflege- oder Hospizdienst.

caritas-konkret

Caritas Konkret

Zu den Ausgaben

Zu den Jahresberichten

Imagebroschüre

Zur Imagebroschüre

Leitfaden Arm in Köln

button-fluechtlinge

Wir sehen sie jeden Tag: Pfandsammler, bettelnde oder obdachlose Menschen auf den Straßen. „Soll ich bettelnden Menschen Geld geben?" ist eine der Fragen, die viele beschäftigen. Auf Fragen  wie diese gibt der Leitfaden der Caritas Köln sehr praxisnahe Antworten. Betroffene Menschen sind Teil unserer Stadtgesellschaft – Die Broschüre will eine entsprechende Haltung vermitteln und Vorurteilen begegnen.

| ... Zum Download des Leitfadens

Eine gedruckte Version der Broschüre kann angefordert werden bei: caritaspastoral@caritas-koeln.de

Material zum Download

• Imagebroschüre, "vielfältig, offen, human" - Die Imagebroschüre beschreibt Menschen und ihre Geschichten in der Caritas. Wir schicken die Imagebroschüre mit Adressbeilage der Caritas-Einrichtungen gerne zu.
  • Leitbild der Caritas Köln, das Leitbild bietet Orientierung für unseren Auftrag: In allem Nächstenliebe. Wir tragen Verantwortung für den einzelnen Menschen und für die Gesellschaft als Ganzes. Deshalb gestalten wir die Sozial- und Gesellschaftspolitik mit und arbeiten an einem solidarischen, gerechten und sozialen Köln.

Das Logo zum Downloaden

Logo Caritas Köln Internet

Logo Caritas Köln freigestellt

Logos in Druckauflösung auf Nachfrage