Gute Pflege geht uns alle an! Pflegetag der Kölner Caritas am 10.10.2019
15.08.2019 - Jetzt anmelden zum Pflegetag „Pflege gut - alles gut?!“ der Kölner Caritas am 10. Oktober im KOMED, Mediapark in Köln
Sparda-Bank spendet für Ü 60-Programm und TaschengeldBörse der Kölner Caritas
14.08.2019 - Genossenschaftsbank bringt Generationen zusammen
Freude am Umgang mit älteren Menschen und Interesse an ihren Lebensgeschichten?
16.07.2019 - Freiwillige Helfer*innen für die häusliche Betreuung von Menschen mit Demenz in den Stadtbezirken Kalk und Porz gegen Aufwandsentschädigung gesucht

Der hauptamtliche Vorstand

Peter Krücker

"Mein Hauptanliegen ist eine Caritas, die sich als Teil der Kirche für die Schwachen und die Benachteiligten der Gesellschaft streitbar einsetzt. Wichtig ist mir eine innovative und hohe Dienstleistungsqualität der caritativen Arbeit. Dafür stehe ich ein."

Der Dipl. Sozialarbeiter ist seit mehr als 20 Jahren in vielfältigen sozialen Arbeitsfeldern aktiv, zunächst beim Jugendamt der Stadt Köln und seit 1993 beim Caritasverband Köln in wechselnden leitenden Positionen. 2001 wurde er stellvertretender Caritasdirektor, seit 2006 gehört er dem hauptamtlichen Vorstand des Caritasverbandes an. Er vertritt die Caritas im Jugendhilfe- und Sozialausschuss der Stadt Köln, ist Sprecher des Runden Tisches für Flüchtlingsfragen und Mitglied in zahlreichen weiteren Gremien. Eines seiner ehrenamtlichen Engagements ist der stellvertretende Vorsitz im Katholikenausschuss Köln. Als Sprecher des Vorstandes verantwortet er die politische Arbeit der Caritas, die Öffentlichkeitsarbeit, die spitzenverbandliche Vertretung sowie die operativen Geschäftsfelder des Verbandes.

Peter Krücker

E-Mail: peter.kruecker@caritas-koeln.de

Markus Nikolaus

Markus Nikolaus, bisher tätig als freiberuflicher Unternehmensberater und Dipl.-Ökonom, ist vom Caritasrat seit dem 01.08.2019 zum hauptamtlichen Finanzvorstand bestellt. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Peter Krücker leitet er den Kölner Caritasverband in der Vorstandsverantwortung.

Markus Nikolaus

E-Mail: Markus.Nikolaus@caritas-koeln.de