Sommerfest in Ehrenfeld
12.06.2019 - Herzliche Einladung am Dienstag, 02.Juli 2019 ab 14:30 Uhr
Tag der Offenen Tür im Caritas-Hospiz an St. Bartholomäus
11.06.2019 - Herzliche Einladung am Sonntag, 23.06.2019 von 11 bis 17 Uhr
„Dissen – mit mir nicht! Kreativ gegen Rassismus und Diskriminierung!“
03.06.2019 - Herzliche Einladung zur Preisverleihung am 04.06.2019 ab 13 Uhr
Tag der Begegnung – Inklusion erleben
22.05.2019 - Verschiedene „Wohnbereiche“ im Caritas-Zelt laden zum aktiven Mitmachen ein

Der hauptamtliche Vorstand

Peter Krücker

"Mein Hauptanliegen ist eine Caritas, die sich als Teil der Kirche für die Schwachen und die Benachteiligten der Gesellschaft streitbar einsetzt. Wichtig ist mir eine innovative und hohe Dienstleistungsqualität der caritativen Arbeit. Dafür stehe ich ein."

Der Dipl. Sozialarbeiter ist seit mehr als 20 Jahren in vielfältigen sozialen Arbeitsfeldern aktiv, zunächst beim Jugendamt der Stadt Köln und seit 1993 beim Caritasverband Köln in wechselnden leitenden Positionen. 2001 wurde er stellvertretender Caritasdirektor, seit 2006 gehört er dem hauptamtlichen Vorstand des Caritasverbandes an. Er vertritt die Caritas im Jugendhilfe- und Sozialausschuss der Stadt Köln, ist Sprecher des Runden Tisches für Flüchtlingsfragen und Mitglied in zahlreichen weiteren Gremien. Eines seiner ehrenamtlichen Engagements ist der stellvertretende Vorsitz im Katholikenausschuss Köln. Als Sprecher des Vorstandes verantwortet er die politische Arbeit der Caritas, die Öffentlichkeitsarbeit, die spitzenverbandliche Vertretung sowie die operativen Geschäftsfelder des Verbandes.

Peter Krücker

E-Mail: peter.kruecker@caritas-koeln.de

Interimsvorstand Markus Nikolaus

Markus Nikolaus, freiberuflicher Unternehmensberater und Dipl.-Ökonom leitet und vertritt die Caritas ab 01.02.2019 übergangsweise in der Vorstandsfunktion Finanzen gemeinsam mit Peter Krücker. Diese Regelung gilt solange, bis eine endgültige Neubesetzung für den Finanzvorstand feststeht.

Markus Nikolaus

E-Mail: Markus.Nikolaus@caritas-koeln.de