Inhalte durchsuchen

Fax 0049221126951195
E-Mail: info@skf-koeln.de

Karnevalsmodenschau wieder voller Erfolg
13.11.2019 - Nachhaltig in jeder Hinsicht - Wie in jedem Jahr startete der SkF e.V. Köln mit der Karnevalsmodenschau seines Beschäftigungsprojektes für langzeitarbeitslose Frauen in die Karnevalssession 2019/2020.
Stalking
14.10.2019 - Ein kurzer Film zum Stalking und was man dagegen tun kann
Paten für Kinder und Familien gesucht
08.04.2019 - Kinder und Familien wünschen sich Patinnen und Paten, die das Leben mit ihnen teilen

B.i.S.S. - Beratung und Begleitung in Sachen Sucht

Keinen Spaß mehr am Konsum?

Drogengebrauch, übermäßiger Alkohol- oder Internetkonsum sind verbreitet. Vielen erscheint ihr Verhalten am Anfang ganz harmlos - meist ist es das schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Trotzdem dauert es meistens noch sehr lange, bis es dazu kommt, dass man selbst etwas verändern möchte oder andere von einem verlangen, dass man etwas ändert.

Jugendliche, die zu „B.i.S.S.“ - Beratung und Begleitung von Jugendlichen in Sachen Sucht – kommen, werden mit ihren Anliegen so genommen wie sie sind. Sie müssen nichts beweisen oder sich zu etwas verpflichten.

Ziele der Arbeit von „B.i.S.S.“ bestehen vor allem darin, mit den Jugendlichen tragfähige Perspektiven für das eigene Leben zu entwickeln und den Weg zu einem Leben ohne Sucht zu begleiten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von „B.i.S.S.“ – ein Gemeinschaftsprojekt von SkF e.V. Köln und SKM Köln e.V. – bieten neben der längerfristigen Begleitung von Jugendlichen präventive Angebote in Schulen und Jugendeinrichtungen.

Das Angebot von „B.i.S.S." richtet sich an Jugendliche unter 18 Jahren.

Jeden Dienstag, immer von 16.00 bis 18.00 Uhr gibt es eine offene Sprechstunde.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln
B.i.S.S.