Inhalte durchsuchen

Fax 0049221126951195
E-Mail: info@skf-koeln.de

Karnevalsmodenschau wieder voller Erfolg
13.11.2019 - Nachhaltig in jeder Hinsicht - Wie in jedem Jahr startete der SkF e.V. Köln mit der Karnevalsmodenschau seines Beschäftigungsprojektes für langzeitarbeitslose Frauen in die Karnevalssession 2019/2020.
Stalking
14.10.2019 - Ein kurzer Film zum Stalking und was man dagegen tun kann
Paten für Kinder und Familien gesucht
08.04.2019 - Kinder und Familien wünschen sich Patinnen und Paten, die das Leben mit ihnen teilen

"Reichenspergerhaus" - Inobhutnahme

Hilfe für Jugendliche bei Tag und Nacht - 365 Tage im Jahr

Zum "Haus Marie Le Hanne Reichensperger" gehört auch das "Reichenspergerhaus", Inobhutnahmeeinrichtung nach § 42 SGB VIII, die im Auftrag der Stadt Köln Jugendlichen in akuten Notlagen Schutz und Hilfe bietet.

Für unbegleitet eingereiste minderjährige weibliche Flüchtlinge ist das "Reichenspergerhaus" Erstaufnahmeeinrichtung.

Die Mädchen und Jungen, darunter auch weibliche Flüchtlingen, im Alter von 14 bis 17 Jahren können im "Reichenspergerhaus" erst einmal zur Ruhe kommen, bevor wir gemeinsam mit ihnen - und den Menschen, die ihnen wichtig sind - klären, was sie erlebt haben, brauchen und sich wünschen, damit ihr Leben wieder leichter und besser werden kann.

Schulische und freizeitpädagogische Angebote wie Musik, Sport und andere gemeinsame Unternehmungen strukturieren den Tag und geben zusätzlich Halt und neues Selbstbewusstsein.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln
Reichenspergerhaus