Inhalte durchsuchen

Fax 0221 / 12 695 - 194
E-Mail: info@skf-koeln.de

Karnevalsmodenschau wieder voller Erfolg
13.11.2019 - Nachhaltig in jeder Hinsicht - Wie in jedem Jahr startete der SkF e.V. Köln mit der Karnevalsmodenschau seines Beschäftigungsprojektes für langzeitarbeitslose Frauen in die Karnevalssession 2019/2020.
Stalking
14.10.2019 - Ein kurzer Film zum Stalking und was man dagegen tun kann
Paten für Kinder und Familien gesucht
08.04.2019 - Kinder und Familien wünschen sich Patinnen und Paten, die das Leben mit ihnen teilen

Leitung

Der Sozialdienst katholische Frauen e.V. Köln wird in der Tradition des Vereins durch einen ehrenamtlichen Vorstand und eine hauptamtliche Geschäftsführung geleitet. Diesen Gremien obliegt gemeinsam die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Vereins.

Die Weiterentwicklung der pädagogischen und sozialen Arbeit wird von der Geschäftsführung und den für die einzelnen Angebote und Einrichtungen zuständigen Fachbereichs- und Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern verantwortet.

Mit flachen Hierarchien kann schnell auf sich verändernde Anforderungen und neue Bedarfslagen reagiert werden – in fast 120 Jahren wurden so die bereits seit der Gründung des Vereins bestehenden Angebote wie die Straffälligen- und die Prostituiertenhilfe weitergeführt und neue Arbeitsfelder erschlossen.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln
Monika Kleine