Inhalte durchsuchen

Fax 0049221126951195
E-Mail: info@skf-koeln.de

Mehr Hilfe für Opfer von Gewalt
28.05.2020 - Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt werden, erhalten eine sichere Unterkunft und Betreuung durch Mitarbeiterinnen des SkF e.V. Köln und der Beratungsstelle "Der Wendepunkt"
Stalking
14.10.2019 - Ein kurzer Film zum Stalking und was man dagegen tun kann
Rote Funken im Einsatz für obdachlose Kölnerinnen
04.02.2019 - Unterwegs auf der Straße und in den Sälen mit der Kötterbüchse

Leitung

Der Sozialdienst katholische Frauen e.V. Köln wird in der Tradition des Vereins durch einen ehrenamtlichen Vorstand und eine hauptamtliche Geschäftsführung geleitet. Diesen Gremien obliegt gemeinsam die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Vereins.

Die Weiterentwicklung der pädagogischen und sozialen Arbeit wird von der Geschäftsführung und den für die einzelnen Angebote und Einrichtungen zuständigen Fachbereichs- und Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern verantwortet.

Mit flachen Hierarchien kann schnell auf sich verändernde Anforderungen und neue Bedarfslagen reagiert werden – in fast 120 Jahren wurden so die bereits seit der Gründung des Vereins bestehenden Angebote wie die Straffälligen- und die Prostituiertenhilfe weitergeführt und neue Arbeitsfelder erschlossen.

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln
Monika Kleine