Sitemap  Infolexikon  Caritasverband für die Stadt Köln e.V.  BLOG Caritas Köln  Datenschutz  Rechtliche Hinweise

Die Caritas-Sozialstation Chorweiler

Wir sind Ihr professioneller Partner in allen Fragen und Hilfen rund um das Leben im Alter oder bei Pflegebedürftigkeit in den Stadtteilen:

• Auweiler, Blumenberg, Chorweiler, Esch, Weiler/Volkhoven
  • Fühlingen, Kasselberg, Langel, Merkenich, Rheinkassel, Roggendorf, Seeberg ,Thenhoven, Worringen
  • Heimersdorf, Lindweiler, Pesch

Sozialstationen in Köln

Das Angebotsspektrum der Caritas-Sozialstation
Chorweiler:

Weitere zentrale Angebote finden SIe hier. Bitte beachten Sie die dort angegebenen Kontaktinformationen.

Ansprechpartner/innen

Barbara Esser

Birgit Schneider
stellvertretende Pflegedienstleitung

Stefan Wilde
Teamleitung Palliativpflege /
2. stellvertr. Pflegedienstleitung

Angelika Gerling

Teamleitung Alltagsbegleitung

Sabine Urban
Leitungsassistenz /
Abrechnung der Leistungen

Ulrike Bräuer
Leitungsassistenz /
Abrechnung der Leistungen

Sie finden uns hier:

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.
Caritas-Sozialstation Chorweiler
Volkhovener Weg 174

soz-stat-chorweiler@caritas-koeln.de

Sozialstationen aktuell

So funktioniert die Pflegereform
Pflegegrade, Pflegebedürftigkeitsbegriff, Pflegegeld ? zum 1. Januar 2017 tritt die umfassendste Gesetzesänderung in der Geschichte der Pflegeversicherung in Kraft. Was bedeutet das für die Pflegebedürftigen? Worauf sollten Angehörige achten? Darüber informiert eine neue Broschüre der Diözesan-Caritasverbände in Nordrhein-Westfalen.

"Mehr als freitags Fisch?! - Wie pflege ich christlich?"
Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Eduardus-Krankenhaus in Köln-Deutz ein Video zum Thema "Christliche Pflege - was bedeutet das eigentlich?" erstellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Tipps zur Einstellung von Haushaltshilfen
Der Deutsche Caritasverband hat Tipps und alle relevanten Informationen rund um das Thema "Haushaltshilfen" für Pflegebedürftige in einem Inforeader zusammengestellt...

Qualitätsbeurteilung

Der Medizinische Dienst der gesetzlichen Pflegekassen und private Prüfinstitute der privaten Pflegekassen prüfen nach den gesetzlichen Vorgaben des SGB XI jährlich die Qualität unserer Pflegeeinrichtungen. Den aktuellen Prüfbericht finden Sie hier.

Infos zum Download
Lokale Partner

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum