Sitemap  Infolexikon  Caritasverband für die Stadt Köln e.V.  BLOG Caritas Köln  Datenschutz  Rechtliche Hinweise

Wir über uns

Seit nunmehr 30 Jahren versorgen die Ambulanten Pflegedienste des Caritasverbandes Köln Menschen in ihrem Zuhause.

Mit unseren acht Caritas-Sozialstationen decken wir alle Stadtbezirke Kölns ab und versorgen mit knapp 200 Mitarbeitern täglich fast über 1.000 Kunden mit ambulanter Pflege.

Dabei bieten wir Ihnen, rund um das Leben im Alter oder bei Pflegebedürftigkeit, verschiedenste Dienstleistungen an, oder vermitteln weitere Hilfen gegebenenfalls über langjährige Kooperationspartner. Bei uns erhalten Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Träger, den Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Maria Hanisch
Leitung Geschäftsfeld Ambulante Dienste
Bertramstr. 12-22
51103 Köln (Kalk)

E-Mail: info@ambulante-pflege-koeln.de
Internet: www.ambulante-pflege-koeln.de

Sozialstationen aktuell

So funktioniert die Pflegereform
Pflegegrade, Pflegebedürftigkeitsbegriff, Pflegegeld ? zum 1. Januar 2017 tritt die umfassendste Gesetzesänderung in der Geschichte der Pflegeversicherung in Kraft. Was bedeutet das für die Pflegebedürftigen? Worauf sollten Angehörige achten? Darüber informiert eine neue Broschüre der Diözesan-Caritasverbände in Nordrhein-Westfalen.

"Mehr als freitags Fisch?! - Wie pflege ich christlich?"
Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Eduardus-Krankenhaus in Köln-Deutz ein Video zum Thema "Christliche Pflege - was bedeutet das eigentlich?" erstellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Tipps zur Einstellung von Haushaltshilfen
Der Deutsche Caritasverband hat Tipps und alle relevanten Informationen rund um das Thema "Haushaltshilfen" für Pflegebedürftige in einem Inforeader zusammengestellt...

Infos zum Download
Informationen zur Pflegebegutachtung