Palliativpflege

Tag und Nacht für Sie da

Palliativpflege

Tag und Nacht für Sie da

Das Caritas Palliative-Care-Team unterstützt Sie und Ihre Familie, wenn Sie Ihre letzte Lebensphase zu Hause verbringen möchten.

Eigens qualifizierte Palliativpflegekräfte stehen Tag und Nacht zur Verfügung, um auch bei Ihnen zu Hause individuelle Schmerzlinderung, Atemerleichterung und spezifische Palliativpflege zu ermöglichen, was sonst eigentlich nur im Krankenhaus oder einem Hospiz gewährleistet werden kann.

Mit unserem Palliativpflegeteam wirken wir bei allgemeiner und spezialisierter ambulanter Palliativversorgung mit. Das Team ermöglicht neben den pflegerischen Tätigkeiten eine seelsorgliche Begleitung und unterstützt bei der kurzfristigen Organisation der häuslichen Pflegesituation. Damit uns dies gelingt arbeiten wir eng und in sehr guter Kooperation mit dem SAPV Team Köln sowie den Ambulanten Hospiz Diensten und deren ehrenamtlichen Helfern zusammen.

Da wir ein anerkannter Palliativpflegedienst sind, werden die Kosten der Palliativversorgung von den Krankenkassen aufgrund ärztlicher Verordnung übernommen.

Kontakt & weitere Informationen

Ambulante Pflege Köln-Chorweiler

Caritas Ambulante Pflege
Stadtbezirk Chorweiler

Caritasverband für die Stadt Köln e.V.

Volkhovener Weg 174

Mo-Do 8:30-15:30 und freitags 8:30-13:30

Ambulante Hospizdienste

Die ambulante Hospizdienste in Köln begleiten schwerstkranke und sterbende Menschen sowie Ihre Angehörigen in der letzten Lebensphase. Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden kommen in das vertraute Umfeld um vor Ort die Kranken und deren Familien zu entlasten.

Die Hospizdienste unterstützen zu Hause, im Pflegeheim oder auch im Krankenhaus. Die Begleitung durch die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen ist für die Betroffenen kostenfrei.

Caritas-Hospiz Johannes-Nepomuk-Haus

Altonaer Str. 63