Unterstützung in ihrem Zuhause

Wir bieten Ihnen als anerkannter Pflegedienst ein breites Spektrum an professionellen ambulanten Pflegeleistungen. Unser Team besteht aus qualifiziertem Fachpersonal und sichert somit die hohe Qualität unserer Pflege. Die enge Zusammenarbeit mit Ihren behandelnden Ärzten sowie Ihrer Kranken- bzw. Pflegekasse ermöglicht eine optimale Versorgung. Alle Leistungen der Pflege werden bei Bedarf mehrmals am Tag, ebenfalls am Wochenende und an den Feiertagen, je nach Ihren Bedürfnissen erbracht.

Sei es individuelle und aktivierende körperbezogene Pflegemaßnahmen (Grundpflege), eine medizinische Versorgung nach Verordnung Ihres Arztes (Behandlungspflege) oder die Pflege Schwerstkranker und Sterbender (Palliativpflege).

Die Grundpflege umfasst körperbezogene Pflegemaßnahmen, wie z.B.

• die Ganzwaschung,
  • Ernährung,
  • Ausscheidung
  • und Mobilität.

Die von uns erbrachten Leistungen werden als sogenannte Sachleistungen in der Regel über die Pflegeversicherung (mit)finanziert und direkt mit dieser abgerechnet.

Eine ausführliche Beschreibung der körperbezogenen Pflegemaßnahmen (Leistungskomplexe) mit Erklärungen, Beispielen und Preisen finden Sie hier.

Die Behandlungspflege setzt die ärztliche Behandlung zu Hause fort und unsere ausgebildeten Pflegekräfte führen alle medizinischen Tätigkeiten durch, die vom Arzt verordnet werden. Dies beinhaltet z.B.

• die Medikamentengabe,
  • die Wundversorgung
  • oder die Blutzuckermessung.

Die Leistungen werden auf Grundlage einer Verordnung, die der Hausarzt oder ein anderer zuständiger Arzt ausstellt, von der Krankenkasse bewilligt und vom Pflegedienst erbracht. Die Kosten hierfür übernimmt in der Regel Ihre Krankenversicherung.

Über die gesetzlichen Zuzahlungen informieren wir oder Ihre Krankenkasse Sie gerne.

Eigens qualifizierte Pflegefachkräfte stehen Tag und Nacht zur Verfügung, um bei Ihnen zu Hause Schmerzlinderung, Atemerleichterung und spezifische Palliativpflege zu ermöglichen, was sonst eigentlich nur im Krankenhaus oder einem Hospiz gewährleistet werden kann. Weitere Informationen finde Sie hier.