Sitemap  Infolexikon  Caritasverband für die Stadt Köln e.V.  BLOG Caritas Köln  Datenschutz  Rechtliche Hinweise

Leistungen bei einem gesundheitlichen Notfall während der Pflege vor Ort

Tritt während der Pflege bei Ihnen zu Hause ein Notfall ein, erbringen unsere Mitarbeiter alle notwendigen Leistungen und organisieren weitere Hilfe. Bei medizinischen Fragen müssen unsere Mitarbeiten je nach Problem die Leitungskräfte des Pflegedienstes, Ihren zuständigen Arzt oder den Notarzt konsultieren oder hinzuziehen. Denn nur Ärzte können notwendige therapeutische oder sonstige Maßnahmen anordnen.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig in Notfallmaßnahmen und Erster Hilfe fortgebildet.

Sozialstationen aktuell

So funktioniert die Pflegereform
Pflegegrade, Pflegebedürftigkeitsbegriff, Pflegegeld ? zum 1. Januar 2017 tritt die umfassendste Gesetzesänderung in der Geschichte der Pflegeversicherung in Kraft. Was bedeutet das für die Pflegebedürftigen? Worauf sollten Angehörige achten? Darüber informiert eine neue Broschüre der Diözesan-Caritasverbände in Nordrhein-Westfalen.

"Mehr als freitags Fisch?! - Wie pflege ich christlich?"
Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Eduardus-Krankenhaus in Köln-Deutz ein Video zum Thema "Christliche Pflege - was bedeutet das eigentlich?" erstellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Tipps zur Einstellung von Haushaltshilfen
Der Deutsche Caritasverband hat Tipps und alle relevanten Informationen rund um das Thema "Haushaltshilfen" für Pflegebedürftige in einem Inforeader zusammengestellt...

Infos zum Download
Informationen zur Pflegebegutachtung