Sitemap | Infolexikon | Caritasverband für die Stadt Köln e.V. | BLOG Caritas Köln | Datenschutz | Rechtliche Hinweise

Die Pflege im Team

Wir versorgen Sie mit einem überschaubaren Mitarbeiterteam. Dabei ist ein(e) Mitarbeiter(in) Ihr(e) Ansprechpartner(in) für alle weitergehenden Fragen. Er/Sie ist auch für die Pflegeplanung und die organisatorischen Dinge zuständig.

Weiterhin können Sie sich auch immer direkt an die jeweilige Pflegedienstleitung Ihrer Caritas-Sozialstation wenden, wenn Sie etwas Besonderes klären wollen oder auch Kritik und Beschwerden haben.

Sozialstationen aktuell

So funktioniert die Pflegereform
Pflegegrade, Pflegebedürftigkeitsbegriff, Pflegegeld ? zum 1. Januar 2017 tritt die umfassendste Gesetzesänderung in der Geschichte der Pflegeversicherung in Kraft. Was bedeutet das für die Pflegebedürftigen? Worauf sollten Angehörige achten? Darüber informiert eine neue Broschüre der Diözesan-Caritasverbände in Nordrhein-Westfalen.

"Mehr als freitags Fisch?! - Wie pflege ich christlich?"
Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Eduardus-Krankenhaus in Köln-Deutz ein Video zum Thema "Christliche Pflege - was bedeutet das eigentlich?" erstellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Tipps zur Einstellung von Haushaltshilfen
Der Deutsche Caritasverband hat Tipps und alle relevanten Informationen rund um das Thema "Haushaltshilfen" für Pflegebedürftige in einem Inforeader zusammengestellt...

Infos zum Download
Informationen zur Pflegebegutachtung