Sitemap | Infolexikon | Caritasverband für die Stadt Köln e.V. | BLOG Caritas Köln | Datenschutz | Rechtliche Hinweise

Spontan reduzierte Leistungen

Wir bemühen uns immer, pünktlich unsere Kunden zu versorgen. Dafür müssen wir aber auch mit den Leistungen planen, die wir gemeinsam verabredet haben.

Sollte eine Leistung einmal nicht notwendig sein, bitten wir Sie, diese innerhalb von 24 Stunden vor dem Einsatz abzusagen. Ansonsten können wir diese Zeit nicht mehr anders verplanen und müssten Ihnen die Leistung privat in Rechnung stellen.

Sozialstationen aktuell

So funktioniert die Pflegereform
Pflegegrade, Pflegebedürftigkeitsbegriff, Pflegegeld ? zum 1. Januar 2017 tritt die umfassendste Gesetzesänderung in der Geschichte der Pflegeversicherung in Kraft. Was bedeutet das für die Pflegebedürftigen? Worauf sollten Angehörige achten? Darüber informiert eine neue Broschüre der Diözesan-Caritasverbände in Nordrhein-Westfalen.

"Mehr als freitags Fisch?! - Wie pflege ich christlich?"
Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Eduardus-Krankenhaus in Köln-Deutz ein Video zum Thema "Christliche Pflege - was bedeutet das eigentlich?" erstellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Tipps zur Einstellung von Haushaltshilfen
Der Deutsche Caritasverband hat Tipps und alle relevanten Informationen rund um das Thema "Haushaltshilfen" für Pflegebedürftige in einem Inforeader zusammengestellt...

Infos zum Download
Informationen zur Pflegebegutachtung