Besuch aus Ruanda bei ProDonna® am 23.08.2019
28.08.2019 - Im Rahmen eines Projektaustauschs der Kath. Kirchengemeinde St. Engelbert und St. Bonifatius und Vertretern der Kath. Kirchengemeinde in Busasamana, Ruanda, besuchten diese den Bereich der Beschäftigungsförderung ProDonna®.
Modenschau
23.08.2019 - Gezeigt wird Mode für jedes Alter und jede Größe – und in einer nachhaltigen Fashionshow präsentiert. Sie erwartet eine erstklassige Präsentation, die zeigt, was man aus Secondhandkleidung alles machen kann
Neuwahlen und Ehrungen
23.08.2019 - Mitgliederversammlung des SkF Langenfeld Über 100 Menschen engagieren sich regelmäßig beim SkF e.V. Langenfeld ehrenamtlich.

Erfolgreicher Verkauf geht weiter! – Ausstellung „Malerische (Stadt-)Ansichten“

15. August 2019; Raphaela Storm

Teilnehmer_Innen der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH konnten im Rahmen des von Aktion Mensch e.V. geförderten Projekts „OpenDoors“ an einem Mal-Workshop teilnehmen. Geleitet wurde dieser von der Künstlerin Michaela Dreßen.

Unter dem Thema „Malerische Ansichten“ ging es darum, individuelle „Ansichten“ der Stadt Langenfeld zu entdecken um daraus malerische Motive für Postkarten zu entwickeln. Die entstandene Postkarten-Edition mit 13 Karten sind u.a. bei ProDonna® zu erwerben. Die Erlöse werden dem SkF wieder zurückgeführt, um weitere soziale Projekte zu fördern.

Nach einem guten Verkaufsstart möchten die Kursteilnehmer_innen nun erneut auf ihre Kunstwerke und das Projekt aufmerksam machen und laden zu einer Ausstellung ihrer gemalten Bilder ein. Diese findet am 21.08.19 von 10:00-12:00 Uhr im Secondhand- Laden ProDonna® auf der Solinger Straße 63 statt. Bei sommerlichen Snacks und Getränken sind alle Interessierten eingeladen, die Werke der Künstler_innen zu bestaunen und in den Austausch zu gehen.

ProDonna® hat wie gewohnt von 9:00-18:00 Uhr geöffnet.

Projektbeschreibung:

„OpenDoors“ ist angebunden an das Langenfelder Beschäftigungsprojekt „ProDonna®“ und ergänzt dieses um den Aspekt der Sozialen Teilhabe. Es wendet sich an Menschen,  insbesondere an Familien mit Kindern. Seit dem 1.11.18 wird das Projekt durch „Aktion Mensch“ bezuschusst, ebenso wie durch Spenden der Langenfeld- Lady Lions sowie dem Lions Club Langenfeld.