Frauentrödel in Langenfeld - Flohmarkt von Frauen für Frauen
Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht
20.01.2020 - Vortrag am Dienstag, 28.01.2019 um 17:00 Uhr
Tag der offenen Tür bei ProDonna®
03.12.2019 - Am 06. Dezember lädt der SkF alle Interessierten ein, hinter die Kulissen des Secondhand-Ladens ProDonna® zu schauen.

Etwas Besonderes für die Tüte

29. Januar 2019; Raphaela Storm

Buntstifte, Kakao, Cornflakes und mehr brachte Herr Daniele Catalano in ausreichenden Mengen in den Lebensmittelshop an der Immigrather Straße. Der selbständige Unternehmer veranstaltet nach eigenen Angaben zu Weihnachten mit dem Freundeskreis immer eine Art Auktion. Die Erlöse gehen alljährlich an soziale Projekte. In diesem Jahr sollte die Unterstützung direkt vor Ort ankommen. „ Es ist toll zu sehen, dass der SkF den Menschen Ihre Selbstachtung lässt und ein selbstbestimmtes einkaufen ermöglicht“, so Daniele Catalano. „Wenn ich mit dieser Aktion auch nur einen Weiteren von der guten Sache überzeugen konnte, hat es sich gleich doppelt gelohnt.“

Der SkF Langenfeld ist in der Tüte auf Untersützung angewiesen. Der doppelte Nutzen von Nachhaltigkeit und Nächstenliebe bei der Verteilung von Lebensmitteln, die der Einzelhandel nicht mehr verkaufen kann, ist enorm. „Durch die Spende von Herrn Catalano werden viele Augen strahlen. Solche Produkte sind Luxus und stehen uns selten zur Verfügung“, so Stephanie Krone, Geschäftsführung SkF.