Besuch aus Ruanda bei ProDonna® am 23.08.2019
28.08.2019 - Im Rahmen eines Projektaustauschs der Kath. Kirchengemeinde St. Engelbert und St. Bonifatius und Vertretern der Kath. Kirchengemeinde in Busasamana, Ruanda, besuchten diese den Bereich der Beschäftigungsförderung ProDonna®.
Modenschau
23.08.2019 - Gezeigt wird Mode für jedes Alter und jede Größe – und in einer nachhaltigen Fashionshow präsentiert. Sie erwartet eine erstklassige Präsentation, die zeigt, was man aus Secondhandkleidung alles machen kann
Neuwahlen und Ehrungen
23.08.2019 - Mitgliederversammlung des SkF Langenfeld Über 100 Menschen engagieren sich regelmäßig beim SkF e.V. Langenfeld ehrenamtlich.

Etwas Besonderes für die Tüte

29. Januar 2019; Raphaela Storm

Buntstifte, Kakao, Cornflakes und mehr brachte Herr Daniele Catalano in ausreichenden Mengen in den Lebensmittelshop an der Immigrather Straße. Der selbständige Unternehmer veranstaltet nach eigenen Angaben zu Weihnachten mit dem Freundeskreis immer eine Art Auktion. Die Erlöse gehen alljährlich an soziale Projekte. In diesem Jahr sollte die Unterstützung direkt vor Ort ankommen. „ Es ist toll zu sehen, dass der SkF den Menschen Ihre Selbstachtung lässt und ein selbstbestimmtes einkaufen ermöglicht“, so Daniele Catalano. „Wenn ich mit dieser Aktion auch nur einen Weiteren von der guten Sache überzeugen konnte, hat es sich gleich doppelt gelohnt.“

Der SkF Langenfeld ist in der Tüte auf Untersützung angewiesen. Der doppelte Nutzen von Nachhaltigkeit und Nächstenliebe bei der Verteilung von Lebensmitteln, die der Einzelhandel nicht mehr verkaufen kann, ist enorm. „Durch die Spende von Herrn Catalano werden viele Augen strahlen. Solche Produkte sind Luxus und stehen uns selten zur Verfügung“, so Stephanie Krone, Geschäftsführung SkF.