Besuch aus Ruanda bei ProDonna® am 23.08.2019
28.08.2019 - Im Rahmen eines Projektaustauschs der Kath. Kirchengemeinde St. Engelbert und St. Bonifatius und Vertretern der Kath. Kirchengemeinde in Busasamana, Ruanda, besuchten diese den Bereich der Beschäftigungsförderung ProDonna®.
Modenschau
23.08.2019 - Gezeigt wird Mode für jedes Alter und jede Größe – und in einer nachhaltigen Fashionshow präsentiert. Sie erwartet eine erstklassige Präsentation, die zeigt, was man aus Secondhandkleidung alles machen kann
Neuwahlen und Ehrungen
23.08.2019 - Mitgliederversammlung des SkF Langenfeld Über 100 Menschen engagieren sich regelmäßig beim SkF e.V. Langenfeld ehrenamtlich.

Modenschau

23. August 2019; Raphaela Storm

Secondhand und Upcycling auf dem Laufsteg

ProDonna® präsentiert die EiNZIGWARE® und Himmelslilie-Kollektion

Modenschau im Treibhaus in Reusrath

Am 27. September 2019 ist es endlich soweit - ProDonna® zeigt die langerwartete Herbst/Winter Kollektion, die EiNZIGWARE®-Taschenkollektion sowie die Himmelslilie-Kollektion der Upcycling Designerin Sylle Oberhaus in der Gärtnerei  „das Treibhaus“ im Langenfelder Süden.

Derzeit sind noch alle mit den Vorbereitungen beschäftigt: Die letzten Einzelstücke werden genäht, die Choreografien geprobt und die Outfits zusammengestellt.

Sie erwartet eine erstklassige Präsentation, die zeigt, was man aus Secondhandkleidung alles machen kann. In diesem Jahr sind neben dem ProDonna®- Team bestehend aus Mitarbeiter_innen, Projektteilnehmer_innen und Ehrenamtlichen  auch Models von den Langenfeld Lady Lions, Schüler_innen und  Student_innen und ehemaligen Teilnehmer_innen dabei.

Ein weiterer Höhepunkt wird die Präsentation der EINZIGWARE®-Taschenkollektion sein. Jede Tasche ist ein Upcycling-Unikat, wurde in der Schneiderwerkstatt entworfen und gefertigt. Stoffspenden und Kleidung, die nicht mehr genutzt wird, erhalten hier nach dem Motto „aus alt macht neu“ ein neues Leben.

Auf dem Laufsteg sowie vor und hinter der Bühne sind wieder viele Akteure aktiv. Gemeinsam wollen sie Spaß haben und das Motto von EINZIGWARE® - „sozial, ökologisch und kreativ“ umsetzen.

Das Team freut sich besonders, wieder im schönen Ambiente des Treibhauses aufzutreten.

Besonderer Dank geht an die Firma Schulz-Dobrick, die uns mit einer Spende unterstützt hat sowie an den Fotografen Herrn Eichstädt und an „Madis das Kosmetikstudio“, Marktplatz 4, 40764 Langenfeld, die vor und während der Show für schöne und nachhaltige Bilder sorgen.

Die Modenschau findet um 16Uhr und um 17Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Auf alle Gäste wartet viel Spaß, gute Unterhaltung und eine tolle Show sowie die Möglichkeit die EINZIGWARE®- Taschen käuflich zu erwerben. Auch die Unikate der Himmelslilie-Kollektion können vor Ort erstanden werden.

das treibhaus, Auf den Heunen 39 in Langenfeld an der B8