Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

Modenschau am 27.09.2019 - Einladung

23. September 2019; Raphaela Storm

Secondhand und Upcycling auf dem Laufsteg

ProDonna® präsentiert die EiNZIGWARE® und Himmelslilie-Kollektion

Modenschau im Treibhaus in Reusrath

Am 27. September 2019 ist es endlich soweit - ProDonna® zeigt die langerwartete Herbst/Winter Kollektion, die EiNZIGWARE®-Taschenkollektion sowie die Himmelslilie-Kollektion der Upcycling Designerin Sylle Oberhaus in der Gärtnerei  „das Treibhaus“ im Langenfelder Süden.

Derzeit sind noch alle mit den Vorbereitungen beschäftigt: Die letzten Einzelstücke werden genäht, die Choreografien geprobt und die Outfits zusammengestellt.

Gezeigt wird Mode für jedes Alter und jede Größe – und in einer nachhaltigen Fashionshow präsentiert.

Sie erwartet eine erstklassige Präsentation, die zeigt, was man aus Secondhandkleidung alles machen kann. In diesem Jahr sind neben dem ProDonna®- Team bestehend aus Mitarbeiter_innen, Projektteilnehmer_innen und Ehrenamtlichen  auch Models von den Langenfeld Lady Lions, Schüler_innen und  Student_innen und ehemaligen Teilnehmer_innen dabei.

Ein weiterer Höhepunkt wird die Präsentation der EINZIGWARE®-Taschenkollektion sein. Jede Tasche ist ein Upcycling-Unikat, wurde in der Schneiderwerkstatt entworfen und gefertigt. Stoffspenden und Kleidung, die nicht mehr genutzt wird, erhalten hier nach dem Motto „aus alt macht neu“ ein neues Leben.

Auf dem Laufsteg sowie vor und hinter der Bühne sind wieder viele Akteure aktiv. Gemeinsam wollen sie Spaß haben und das Motto von EINZIGWARE® - „sozial, ökologisch und kreativ“ umsetzen.

Das Team freut sich besonders, wieder im schönen Ambiente des Treibhauses aufzutreten.

Besonderer Dank geht an die Firma Schulz-Dobrick, die uns mit einer Spende unterstützt hat sowie an den Fotografen Herrn Eichstädt, Modern tune Musikunterricht Alexander Schwung und an „Madis das Kosmetikstudio“, Marktplatz 4, 40764 Langenfeld, die vor und während der Show für schöne und nachhaltige Bilder sorgen.

Die Modenschau findet um 16Uhr und um 17Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Auf alle Gäste wartet viel Spaß, gute Unterhaltung und eine tolle Show sowie die Möglichkeit die EINZIGWARE®- Taschen käuflich zu erwerben. Auch die Unikate der Himmelslilie-Kollektion können vor Ort erstanden werden.

das treibhaus, Auf den Heunen 39 in Langenfeld an der B8