Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

ProDonna® frisch renoviert

16. Februar 2023; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Die letzte Renovierung unseres Secondhand-Ladens lag bereits zehn Jahre zurück. Anfang Februar konnten wir nun, dank finanzieller Unterstützung, die Räume von ProDonna® zeitgemäß gestalten. Fast eine Woche haben die Arbeiten gedauert – das Ergebnis lässt sich sehen: Freundliche, weiße Wände und LED-Beleuchtung schaffen eine einladende Atmosphäre für Kundinnen und Kunden sowie die Mitarbeitenden. Durch den Einsatz moderner LED-Leuchten wird in Zukunft außerdem eine Menge Strom eingespart. Besonders im Hinblick der Energiekrise eine wichtige Neuerung.

Einen Großteil der Kosten der umfassenden Renovierungsarbeiten konnten wir dank finanzieller Förderung decken: Die Stadt-Sparkasse Langenfeld hat die Renovierung durch eine Ausschüttung des PS-Zweckertrags unterstützt, auch die Ford Motor Company Fund hat das Renovierungsvorhaben finanziell unterstützt, sowie die Stadt Langenfeld durch eine Zuwendung aus dem Gesellschaftsfonds.

Da für die notwendige Renovierung, vor allem auch nach der langen und schwierigen Corona-Zeit, keine Rücklagen vorhanden waren, sind wir für die Zuwendungen besonders dankbar!

Hier finden Sie einen Artikel über die Renovierungsarbeiten:

Secondhandladen läuft nach Renovierung: ProDonna erhielt Spende - Langenfeld (Rheinland) (lokalkompass.de)