ProDonna® öffnet ab 04.05. wieder
23.04.2020 - Secondhand-Laden bereitet die Öffnung vor
Corona - Dieses Virus bedeutet viel
03.04.2020 - Umfangreiche Hilfenummern
Brauchen wir einen Gabenzaun?
31.03.2020 - Der Lebensmittelshop Die Tüte® hat weiterhin geöffnet.

ProDonna® öffnet ab 04.05. wieder

23. April 2020; Raphaela Storm

Nach dem Beschluss der Corona-Lockerungen vom 15.04. ist es Läden bis 800m² gestattet wieder zu öffnen. Die umzusetzenden Maßnahmen um Hygiene-, Abstands- und Zutrittsregelungen einzuhalten waren und sind für den SkF Langenfeld in dieser kurzen Zeit nicht umsetzbar.

Virenschutzverglasung, Händedesinfektionsmöglichkeiten und Bodenmarkierung müssen angeschafft und angebracht werden, Zugangsregelungen entwickelt werden. „Die Erstellung des Dienstplanes unter der Berücksichtigung der Mitarbeiter_innen mit Kindern, ist sicherlich die größte Herausforderung“ berichtet Dorothea Domasik, Bereichsleitung Beschäftigungsförderung.

Daher nimmt sich der SkF Langenfeld, auch wenn es schwer fällt, die Zeit um in Ruhe die geforderten Handlungsmaßnahmen umzusetzen.

Ab dem 04.05. gilt Folgendes:

· Öffnungszeiten montags bis freitags von 10:00 – 16:00 Uhr

· Spendenannahme ist ausschließlich über die Lagertür (Straße: An der Tente) montags bis mittwochs in der Zeit von 11:00 – 15:00 Uhr möglich

Viele haben die letzten Wochen dazu genutzt den Kleiderschrank/Haushalt auszumisten. Der Sozialdienst macht darauf aufmerksam, dass keine beschmutzte oder defekte Kleidung angenommen wird. Der SkF bittet daher um Verständnis, dass die Mitarbeiter_innen die Spenden vor Annahme kurz sichten.