Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

Tafel Langenfeld Die Tüte®: Enorme Nachfrage

25. August 2022; Martina Matuschik (martina.matuschik@skf-langenfeld.de)

Wie viele andere Tafel-Angebote in Deutschland erlebt auch die Tafel Langenfeld Die Tüte® momentan eine große Nachfrage. Im Vergleich zum Januar 2022 hat sich die Zahl der Kund_innen mit Einkaufsausweis inzwischen nahezu verdoppelt. Oft steht hinter einem Einkaufsausweis eine ganze Familie, die mit zu versorgen ist.

Die gestiegene Nachfrage trifft gleichzeitig auf weniger gespendete Waren, und auch weitere helfende Hände werden gebraucht. Die höhere Nachfrage bedeutet mehr Arbeit beim Abholen der Lebensmittelspenden, Sortieren, Regale befüllen.

Der im Sommer beschlossene Aufnahmestopp für Neukund_innen muss deshalb nun leider auf unbestimmte Zeit verlängert werden.

Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, brauchen wir Hilfe:

Sie haben Zeit und Lust, unsere Arbeit ehrenamtlich zu unterstützen? Wir suchen weiterhin Fahrer_innen, Hilfe beim Sortieren der Waren sowie bei der Ausgabe der Lebensmittel. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Frau Rauh, Tel.: 02173 - 39476 – 41.