Neue Upcycling-Unikate für die Monheimer Kulturwerke GmbH
11.04.2024 - Bereits zum zweiten Mal durfte unsere Schneiderwerkstatt für die Monheimer Kulturwerke tätig werden: Aus Werbeplanen mit tollen, abwechslungsreichen Druckmotiven sind wieder besondere Unikate entstanden, wie Shopper oder Kulturtaschen.
Geistlicher Berater: Pfarrer Trimborn verabschiedet sich in Ruhestand
11.04.2024 - Jahrzehntelang stand Pfarrer Trimborn dem Verein SkF e.V. Langenfeld als geistlicher Berater zur Seite. Nun tritt er als Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde in den Ruhestand, und legt damit auch sein Amt in unserem Verein nieder.
Entdecke Schätze bei ProDonna® zum Internationalen Frauentag - exklusiv Shopping für Frauen!
27.02.2024 - Am Vorabend des Weltfrauentages, am 07.03.2024, ist unser Secondhand-Laden in der Zeit von 18.00-20.00 Uhr ausschließlich für Frauen geöffnet. Jede Frau erhält während der Aktionszeit eine kleine Aufmerksamkeit.

Tafel Langenfeld Die Tüte® freut sich über Weihnachtsboxen

23. Dezember 2021; Martina Matuschik

Die Tafel Langenfeld Die Tüte® ist für Menschen da, die nicht viel Geld zur Verfügung haben. Gerade vor Weihnachten hilft es da, wenn man für das Geld, das zur Verfügung steht, ausreichend Lebensmittel erhalten kann, um sich und der Familie angenehme Weihnachtstage zu machen. Dafür erhält die Tafel Langenfeld Die Tüte® SkF e.V. eine Sachspende von der Organisation Rapid Relief Team Deutschland.

Das Rapid Relief Team packt und verteilt Food Boxen, die mit nicht verderblichen, lange haltbaren Lebensmitteln gefüllt sind, u.a. an Menschen, die wegen häuslicher Gewalt leiden, Menschen, die durch die weltweite Pandemie in Not geraten sind oder Menschen, die von Busch- und Waldbränden betroffen sind

100 dieser Food Boxen wurden vom Rapid Relief Team nun der Tafel Langenfeld Die Tüte® SkF e.V. für Ihre Kund_innen gespendet. Vor Weihnachten können so die Kund_innen der Tafel Langenfeld mit Lebensmitteln versorgt werden, die an den Weihnachtstagen und darüber hinaus in den meisten Haushalten benötigt werden, z.B. Haferflocken, Milch, Nudeln, Tomatensoße, Kaffee, Tee, etc. Die Food Boxen wurden von ehrenamtlichen Mitarbeitern des RRT mit Sorgfalt und Mitgefühl zusammengestellt.

„Wir danken den Beteiligten und ehrenamtlichen Helfern des Rapid Relief Team Deutschland, dass Sie gerade in der Vorweihnachtszeit an unser Angebot gedacht haben. Gerade für haltbare Lebensmittel, wie in den Food Boxen, sind unsere Kund_innen immer dankbar“, erklärt Diana Rauch, Koordinatorin Lebensmittellogistik bei der Tafel Langenfeld Die Tüte®.