ProDonna® mit SkF Stiftungspreis ausgezeichnet
24.06.2022 - Im Rahmen der Delegiertenversammlung des SkF in Bergisch Gladbach wurden die diesjährigen Preisträger des SkF Stiftungspreises gewürdigt. In diesem Jahr steht der Preis unter dem Thema „Gut für’s Klima – gut für uns.“
Tafel Langenfeld kann vorerst keine neuen Kundinnen und Kunden aufnehmen
17.06.2022 - Ab Montag, den 20.06.2022, können bei der Tafel Langenfeld Die Tüte® voraussichtlich für die nächsten acht Wochen keine neuen Einkaufsausweise beantragt werden. Für die Kundinnen und Kunden, die bereits einen persönlichen Einkaufsausweis haben, bleibt die Tafel Langenfeld Die Tüte® zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Schneiderwerkstatt ProDonna® hat 100 ELA!s genäht
20.05.2022 - Das Lämmchen ELA! der Aktion Neue Nachbarn (ANN), begeistert seit über zwei Jahren Kinder im Erzbistum Köln. In unserer Schneiderwerkstatt sind nun 100 Kuscheltier-ELA!s zum Anfassen entstanden.

Tafel Langenfeld Die Tüte® freut sich über Weihnachtsboxen

23. Dezember 2021; Martina Matuschik

Die Tafel Langenfeld Die Tüte® ist für Menschen da, die nicht viel Geld zur Verfügung haben. Gerade vor Weihnachten hilft es da, wenn man für das Geld, das zur Verfügung steht, ausreichend Lebensmittel erhalten kann, um sich und der Familie angenehme Weihnachtstage zu machen. Dafür erhält die Tafel Langenfeld Die Tüte® SkF e.V. eine Sachspende von der Organisation Rapid Relief Team Deutschland.

Das Rapid Relief Team packt und verteilt Food Boxen, die mit nicht verderblichen, lange haltbaren Lebensmitteln gefüllt sind, u.a. an Menschen, die wegen häuslicher Gewalt leiden, Menschen, die durch die weltweite Pandemie in Not geraten sind oder Menschen, die von Busch- und Waldbränden betroffen sind

100 dieser Food Boxen wurden vom Rapid Relief Team nun der Tafel Langenfeld Die Tüte® SkF e.V. für Ihre Kund_innen gespendet. Vor Weihnachten können so die Kund_innen der Tafel Langenfeld mit Lebensmitteln versorgt werden, die an den Weihnachtstagen und darüber hinaus in den meisten Haushalten benötigt werden, z.B. Haferflocken, Milch, Nudeln, Tomatensoße, Kaffee, Tee, etc. Die Food Boxen wurden von ehrenamtlichen Mitarbeitern des RRT mit Sorgfalt und Mitgefühl zusammengestellt.

„Wir danken den Beteiligten und ehrenamtlichen Helfern des Rapid Relief Team Deutschland, dass Sie gerade in der Vorweihnachtszeit an unser Angebot gedacht haben. Gerade für haltbare Lebensmittel, wie in den Food Boxen, sind unsere Kund_innen immer dankbar“, erklärt Diana Rauch, Koordinatorin Lebensmittellogistik bei der Tafel Langenfeld Die Tüte®.