Patientenverfügung / Vorsorgevollmacht
20.01.2020 - Vortrag am Dienstag, 28.01.2019 um 17:00 Uhr
Tag der offenen Tür bei ProDonna®
03.12.2019 - Am 06. Dezember lädt der SkF alle Interessierten ein, hinter die Kulissen des Secondhand-Ladens ProDonna® zu schauen.
Stopp - Wege aus der Gewalt
25.11.2019 - Mädchen und Frauen machen Gewalterfahrungen überwiegend im häuslichen Bereich. Jede vierte Frau zwischen 16 und 85 Jahren erlebt körperliche oder sexuelle Übergriffe.

Tag der offenen Tür bei ProDonna®

3. Dezember 2019; Raphaela Storm

Am 06. Dezember lädt die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH alle Interessierten ein hinter die Kulissen des Secondhand-Ladens ProDonna® zu schauen. Viele Langenfelder kennen den Laden an der Solinger Straße 63 als Kunde oder haben hier schon das eine oder andere aussortierte Kleidungsstück gespendet.

Wie man sich engagieren und ehrenamtlich mitarbeiten kann, ist vielleicht noch nicht bekannt.

Wer Freude an Verkauf und Beratung hat oder sich täglich neu von den vielseitigen Spenden überraschen lassen und im Lager mithelfen möchte ist hier richtig. Für die Schneiderwerkstatt werden Menschen gesucht, die bereits Erfahrungen im Nähen und Zuschneiden haben.

Da der Tag der offenen Tür in diesem Jahr auf den Nikolaustag fällt, werden ab 11:00 Uhr zusätzlich Waffeln gebacken. Sicherlich können auch noch weihnachtliche Dekoration oder kleinere Geschenke erstanden werden.