Sozialdienst baut neues Haus in der Stadt
11.04.2019 - In dem geplanten dreigeschossigen Neubau finden die Lebensmittelausgabe „Die Tüte“, das Begegnungs-Café „Immi“ und die Fachberatung Platz.
11.04.2019 ab 13:00 Uhr Bundesweiter EiNZIGWARE-Aktionstag
10.04.2019 - Um 14 Uhr und um 16 Uhr finden Führungen durch das Projekt statt und die Beschäftigungsförderung sowie die Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Tätigkeit werden vorgestellt.
Ehrenbürger sammelt für die Tüte
03.04.2019 - Insgesamt 5.660,-€ haben die Gäste von Manfred Stuckmann gespendet.
"Malerische Ansichten" ab sofort im Handel
03.04.2019 - An fünf Mal-Terminen im Januar und Februar trafen sich 12 Teilnehmer_innen der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH mit  der Künstlerin Michaela Dreßen in Ihrem Atelier in Wiescheid, um Bilder für Postkarten entstehen zu lassen
Allzeit gute Fahrt
15.03.2019 - Herr Pastor Gerhard Trimborn segnete das neue Fahrzeug bei ProDonna
Urlaubserinnerungen wecken Unterstützung
13.03.2019 - "Das Erleben des Beschäftigungsprojektes ProDonna war für uns ein besonderes Erlebnis."

Etwas Besonderes für die Tüte

29. Januar 2019; Raphaela Storm

Buntstifte, Kakao, Cornflakes und mehr brachte Herr Daniele Catalano in ausreichenden Mengen in den Lebensmittelshop an der Immigrather Straße. Der selbständige Unternehmer veranstaltet nach eigenen Angaben zu Weihnachten mit dem Freundeskreis immer eine Art Auktion. Die Erlöse gehen alljährlich an soziale Projekte. In diesem Jahr sollte die Unterstützung direkt vor Ort ankommen. „ Es ist toll zu sehen, dass der SkF den Menschen Ihre Selbstachtung lässt und ein selbstbestimmtes einkaufen ermöglicht“, so Daniele Catalano. „Wenn ich mit dieser Aktion auch nur einen Weiteren von der guten Sache überzeugen konnte, hat es sich gleich doppelt gelohnt.“

Der SkF Langenfeld ist in der Tüte auf Untersützung angewiesen. Der doppelte Nutzen von Nachhaltigkeit und Nächstenliebe bei der Verteilung von Lebensmitteln, die der Einzelhandel nicht mehr verkaufen kann, ist enorm. „Durch die Spende von Herrn Catalano werden viele Augen strahlen. Solche Produkte sind Luxus und stehen uns selten zur Verfügung“, so Stephanie Krone, Geschäftsführung SkF.