Ein-Teil-Mehr-Aktion
Gospel Benefizkonzert
08.10.2018 - Am 12. Oktober 2018 20:00 Uhr St. Martin in Langenfeld-Richrath
Rückblick Familienwelt und bewusst.leben
02.10.2018 - Bei bestem Wetter wurde es voll in der Stadt.
Löwenstark zum Job
19.09.2018 - Das erfolgreiche Projekt wird auch an der neuen Prisma-Schule fortgesetzt.
10 Jahre Familienpaten
13.09.2018 - Vergangenen Sonntag wurde im Pfarrsaal von St. Mariä Himmelfahrt gemeinsam gefeiert. Das Fest war nicht nur Ehrung und Dankeschön an die Familien und Paten sondern gleichzeitig auch Staffelübergabe.
25 Jahre Betreuungsverein
09.07.2018 - „Die Gründe, warum das Amtsgericht eine Betreuung bestellt, sind vielfältig“, sagt Krone. „Neben psychischen Erkrankungen rücken immer mehr neurologische Krankheiten wie etwa ein Schlaganfall oder Demenz in den Vordergrund.“

Mit einem Auto wird der Alltag leichter

19. März 2018; Raphaela Storm

Im Januar hatte der Sozialdienst katholischer Frauen einen Spendenaufruf für eine Langenfelder Familie gestartet.

Nach vielen Schicksalsschlägen war der Alltag mit zwei Kindern und wöchentlich bis zu 11 Therapieterminen ohne fahrbaren Untersatz beschwerlich bis fast unmöglich geworden. Insbesondere für die einjährige Tochter kommt jetzt mit der Frühförderung eine wichtige, zukunftsweisende Zeit.

„Wir sind überwältigt von dem Zuspruch, die der Familie, die von Schicksalsschlägen gezeichnet ist, in den letzten Wochen entgegengebracht wurde“, so Stephanie Krone, Geschäftsführerin SkF Langenfeld.

Neben vielen Privatspendern konnte der Sozialdienst auch Unternehmen und Stiftungen für die gute Sache gewinnen.

„Dank Orthomol, der Straßen-Thull-Stiftung KiJuStar, Aktion Lichtblicke und dem Caritas-Ausschuss des Pfarrgemeinderates der Gemeinde St. Josef und Martin konnten wir der Familie ein Fahrzeug zur Verfügung stellen, welches den Anforderungen für die nächsten Jahre standhalten wird“, so Raphaela Storm, Fundraising SkF Langenfeld.

Aber auch das Autohaus Gierten hat die Anschaffung wohlwollend unterstützt. So war es dann zum Schluss möglich, den Wagen so zeitnah anzuschaffen und der Familie noch einen weiteren Satz Sommerreifen, sowie die nächste Inspektion zu schenken.

Mit Tränen in den Augen und den Kindern an der Hand konnte die junge Mutter ihr Glück kaum fassen, als sie „ihren“ Wagen in der vergangenen Woche entgegen genommen hat. „Mein Leben wird sich um 180 Grad ändern. Ich kann gar nicht beschreiben, was das für mich bedeutet. Nach all den Jahren der Verzweiflung und Trauer, kann ich nun endlich nach vorne schauen und muss keine Therapietermine mehr absagen“, so die junge Frau, die sichtlich gerührt immer wieder mit ihrer Fassung rang.

Helfen Sie mit, dass der SkF auch weiterhin Familien in Not Unterstützung bieten kann.

Stadt-Sparkasse Langenfeld

Verwendungszweck Einzelfallhilfe