25 Jahre Betreuungsverein
09.07.2018 - „Die Gründe, warum das Amtsgericht eine Betreuung bestellt, sind vielfältig“, sagt Krone. „Neben psychischen Erkrankungen rücken immer mehr neurologische Krankheiten wie etwa ein Schlaganfall oder Demenz in den Vordergrund.“
Bullerbü: Neue Gruppe startet im September, Anmeldung ab sofort
29.06.2018 - „Wir backen, erzählen viel, malen oder spielen Theater. Immer mit dem Hintergrund, das Erlebte anzunehmen und zu verarbeiten“, so Andrea Lehmann, Bereichsleiterin Jugend und Familie.
Konkret helfen
19.06.2018 - Leider hat nicht jedes Kind dieses Glück einer unbeschwerten Entwicklung. Immer noch erleben viel zu viele Mädchen und Jungen das genaue Gegenteil einer sprichwörtlich schönen Kindheit.
Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".

Orthomol "Aktiv mit Herz-Fun-Race" zugunsten des SkF Langenfeld

4. Juli 2017;

Die Orthomol GmbH und das Team vom Wasserski Langenfeld laden Sportbegeisterte aus der Region ein, am ersten "Aktiv mit Herz Fun-Race" teilzunehmen.

Auf dem Orthomol-Pumptrack an der Elisabeth-Selbert-Straße und der Wasserski-Anlage findet am Sonntag, den 17. September 2017, ab 10 Uhr ein Triathlon der besonderen Art statt. Die Einnahmen spenden die beiden Langenfelder Unternehmen für die Ernährungsprojekte des Sozialdiensts katholischer Frauen, der u. a. an das Café Immi für Wohnungslose und Menschen mit geringem Einkommen betreibt.

Neben dem guten Zweck stehen vor allem zwei Dinge bei dem neuen Sportevent im Fokus: Spaß und Teamgeist. Gesucht werden mutige Mannschaften, die gemeinsam besondere Herausforderungen meistern. "Unser ‚Aktiv mit Herz-Fun Race‘ umfasst drei Disziplinen", erklärt Orthomol-Geschäftsführer Nils Glagau. "Auf unserem Pumptrack absolvieren die Staffel-Teams zuerst eine Runde auf von uns gestellten Bikes, danach müssen sie einen aufblasbaren Hindernis-Parcours überwinden." Der wird ebenfalls auf dem öffentlich zugänglichen Freizeitgelände des Familienunternehmens an der Elisabeth-Selbert-Straße 21 aufgebaut.