Start frei für den Neubau
21.05.2019 - Der SkF Langenfeld verlagert Ende 2020 „Die Tüte“ und weitere Angebote in einen Neubau. Der symbolische erste Spatenstich hierfür ist getan.
SkF informiert übers Ehrenamt
13.05.2019 - Wir starten Mitte Mai mit einem zweitägigen Einführungskurs in die vielfältigen Themenbereiche des ehrenamtlichen Engagements.
Sozialdienst baut neues Haus in der Stadt
11.04.2019 - In dem geplanten dreigeschossigen Neubau finden die Lebensmittelausgabe „Die Tüte“, das Begegnungs-Café „Immi“ und die Fachberatung Platz.
11.04.2019 ab 13:00 Uhr Bundesweiter EiNZIGWARE-Aktionstag
10.04.2019 - Um 14 Uhr und um 16 Uhr finden Führungen durch das Projekt statt und die Beschäftigungsförderung sowie die Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Tätigkeit werden vorgestellt.
Ehrenbürger sammelt für die Tüte
03.04.2019 - Insgesamt 5.660,-€ haben die Gäste von Manfred Stuckmann gespendet.
"Malerische Ansichten" ab sofort im Handel
03.04.2019 - An fünf Mal-Terminen im Januar und Februar trafen sich 12 Teilnehmer_innen der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH mit  der Künstlerin Michaela Dreßen in Ihrem Atelier in Wiescheid, um Bilder für Postkarten entstehen zu lassen

Rückblick Familienwelt und bewusst.leben

2. Oktober 2018; Raphaela Storm

Am 29. und 30. September fand in der Innenstadt wieder die beliebte Familienmesse und ganz neu auf dem Stadthallen-Vorplatz die bewusst.leben-Messe statt.

Wir blicken auf ein rundum erfolgreiches Wochenende zurück.

Während wir uns in der Stadthalle mit unseren umfangreichen Angeboten vorstellten, hatten die Kinder die Möglichkeit ihr Glück am Plinkoboard zu versuchen. Neben Informationen zur ehrenamtlichen Tätigkeit und dem Überblick unserer Beratungsangebote, war insbesondere unsere neu erschienene Vorsorgemappe sehr beliebt.

Auf dem Vorplatz präsentierte sich unsere Schneiderwerkstatt mit dem Projekt EiNZIGWARE. Während der Secondhand-Laden mittlerweile den Langenfeldern bekannt ist, waren viele erstaunt, welche schönen Gegenstände in unserer Schneiderwerkstatt entstehen.

Neben Rucksäcken aus Werbeplanen der Caritas fanden auch viele weitere Produkte aus dem Upcycling-Bereich neue Besitzer. So wechselten Taschen, Halstücher, Kosmetiktaschen und Stiftemäppchen den Besitzer.

Bei Interesse an dem Projekt und seinen Produkten wenden Sie sich bitte direkt an die Schneiderwerkstatt im Secondhand-Laden ProDonna auf der Solinger Straße 63 in Langenfeld.