Ein-Teil-Mehr-Aktion
Gospel Benefizkonzert
08.10.2018 - Am 12. Oktober 2018 20:00 Uhr St. Martin in Langenfeld-Richrath
Rückblick Familienwelt und bewusst.leben
02.10.2018 - Bei bestem Wetter wurde es voll in der Stadt.
Löwenstark zum Job
19.09.2018 - Das erfolgreiche Projekt wird auch an der neuen Prisma-Schule fortgesetzt.
10 Jahre Familienpaten
13.09.2018 - Vergangenen Sonntag wurde im Pfarrsaal von St. Mariä Himmelfahrt gemeinsam gefeiert. Das Fest war nicht nur Ehrung und Dankeschön an die Familien und Paten sondern gleichzeitig auch Staffelübergabe.
25 Jahre Betreuungsverein
09.07.2018 - „Die Gründe, warum das Amtsgericht eine Betreuung bestellt, sind vielfältig“, sagt Krone. „Neben psychischen Erkrankungen rücken immer mehr neurologische Krankheiten wie etwa ein Schlaganfall oder Demenz in den Vordergrund.“

Rückblick Familienwelt und bewusst.leben

2. Oktober 2018; Raphaela Storm

Am 29. und 30. September fand in der Innenstadt wieder die beliebte Familienmesse und ganz neu auf dem Stadthallen-Vorplatz die bewusst.leben-Messe statt.

Wir blicken auf ein rundum erfolgreiches Wochenende zurück.

Während wir uns in der Stadthalle mit unseren umfangreichen Angeboten vorstellten, hatten die Kinder die Möglichkeit ihr Glück am Plinkoboard zu versuchen. Neben Informationen zur ehrenamtlichen Tätigkeit und dem Überblick unserer Beratungsangebote, war insbesondere unsere neu erschienene Vorsorgemappe sehr beliebt.

Auf dem Vorplatz präsentierte sich unsere Schneiderwerkstatt mit dem Projekt EiNZIGWARE. Während der Secondhand-Laden mittlerweile den Langenfeldern bekannt ist, waren viele erstaunt, welche schönen Gegenstände in unserer Schneiderwerkstatt entstehen.

Neben Rucksäcken aus Werbeplanen der Caritas fanden auch viele weitere Produkte aus dem Upcycling-Bereich neue Besitzer. So wechselten Taschen, Halstücher, Kosmetiktaschen und Stiftemäppchen den Besitzer.

Bei Interesse an dem Projekt und seinen Produkten wenden Sie sich bitte direkt an die Schneiderwerkstatt im Secondhand-Laden ProDonna auf der Solinger Straße 63 in Langenfeld.