Auch Kinder brauchen Schutz vor häuslicher Gewalt
23.11.2018 - Zahlreiche Kinder und Jugendliche müssen ohnmächtig miterleben, wie der eigenen Mutter zu Hause Gewalt angetan wird oder sie erfahren selbst körperliche oder seelische Gewalt.
203 Päckchen von Kindern für Kinder
16.11.2018 - Bereits zum 11. Mal haben die Kinder der KiTa Rasselbande...
Über 24.500 Stunden für Langenfeld
08.11.2018 - Dank und Ehrungen für das Ehrenamt des SkF Langenfeld
Stimmungsvoller Gospelabend
07.11.2018 - Das am Ende über 2.000,-€ zusammen gekommen sind, ist ein grandioses Ergebnis, welches die tolle Atmosphäre des Abends wiederspiegelt.
Erbrechtstag der Stadt-Sparkasse
26.10.2018 - Am 24. November 2018 ab 9:45 Uhr Nachlass regeln und Verfügungen erteilen.
Minirock wird zum Turnbeutel
25.10.2018 - Bei Pro Donna landet nichts im Müll, was noch verwertbar ist.

Rückblick Familienwelt und bewusst.leben

2. Oktober 2018; Raphaela Storm

Am 29. und 30. September fand in der Innenstadt wieder die beliebte Familienmesse und ganz neu auf dem Stadthallen-Vorplatz die bewusst.leben-Messe statt.

Wir blicken auf ein rundum erfolgreiches Wochenende zurück.

Während wir uns in der Stadthalle mit unseren umfangreichen Angeboten vorstellten, hatten die Kinder die Möglichkeit ihr Glück am Plinkoboard zu versuchen. Neben Informationen zur ehrenamtlichen Tätigkeit und dem Überblick unserer Beratungsangebote, war insbesondere unsere neu erschienene Vorsorgemappe sehr beliebt.

Auf dem Vorplatz präsentierte sich unsere Schneiderwerkstatt mit dem Projekt EiNZIGWARE. Während der Secondhand-Laden mittlerweile den Langenfeldern bekannt ist, waren viele erstaunt, welche schönen Gegenstände in unserer Schneiderwerkstatt entstehen.

Neben Rucksäcken aus Werbeplanen der Caritas fanden auch viele weitere Produkte aus dem Upcycling-Bereich neue Besitzer. So wechselten Taschen, Halstücher, Kosmetiktaschen und Stiftemäppchen den Besitzer.

Bei Interesse an dem Projekt und seinen Produkten wenden Sie sich bitte direkt an die Schneiderwerkstatt im Secondhand-Laden ProDonna auf der Solinger Straße 63 in Langenfeld.