GlanzLeistung: Opel Gierten schenkt SkF Auto
13.02.2019 - GlanzLeistung schafft nun schon seit über 10 Jahren sozialversicherungspflichtige Arbeitsstellen in der Stadt.
Etwas Besonderes für die Tüte
29.01.2019 - „Durch die Spende von Herrn Catalano werden viele Augen strahlen. Solche Produkte sind Luxus und stehen uns selten zur Verfügung“, so Stephanie Krone, Geschäftsführung SkF.
Ausfall Telefonanlage
24.01.2019 - Wir haben ein Nottelefon eingerichtet.
Gespendete Banner und Fahnen - Upcycling bei ProDonna
23.01.2019 - Schulz-Dobrick GmbH unterstützt das Beschäftigungs- und Qualifizierungs-Projekt der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH.
Nach 40 Jahren: Rückgabe einer Kerntätigkeit an das Jugendamt
21.01.2019 - Das Referat Jugend der Stadt Langenfeld hat sich entschlossen, hoheitliche Aufgaben wieder eigenverantwortlich zu übernehmen. In vielen anderen Kommunen wurde dieser Schritt bereits vor einigen Jahren vollzogen.
1.000 Euro für den guten Zweck: Deka unterstützt den SkF e.V. Langenfeld
04.01.2019 - „Die 1.000 Euro ermöglichen es uns, die rein aus Spenden finanzierten Projekte gewaltlos.de und Bullerbü weiter anbieten zu können.“

Rückblick Familienwelt und bewusst.leben

2. Oktober 2018; Raphaela Storm

Am 29. und 30. September fand in der Innenstadt wieder die beliebte Familienmesse und ganz neu auf dem Stadthallen-Vorplatz die bewusst.leben-Messe statt.

Wir blicken auf ein rundum erfolgreiches Wochenende zurück.

Während wir uns in der Stadthalle mit unseren umfangreichen Angeboten vorstellten, hatten die Kinder die Möglichkeit ihr Glück am Plinkoboard zu versuchen. Neben Informationen zur ehrenamtlichen Tätigkeit und dem Überblick unserer Beratungsangebote, war insbesondere unsere neu erschienene Vorsorgemappe sehr beliebt.

Auf dem Vorplatz präsentierte sich unsere Schneiderwerkstatt mit dem Projekt EiNZIGWARE. Während der Secondhand-Laden mittlerweile den Langenfeldern bekannt ist, waren viele erstaunt, welche schönen Gegenstände in unserer Schneiderwerkstatt entstehen.

Neben Rucksäcken aus Werbeplanen der Caritas fanden auch viele weitere Produkte aus dem Upcycling-Bereich neue Besitzer. So wechselten Taschen, Halstücher, Kosmetiktaschen und Stiftemäppchen den Besitzer.

Bei Interesse an dem Projekt und seinen Produkten wenden Sie sich bitte direkt an die Schneiderwerkstatt im Secondhand-Laden ProDonna auf der Solinger Straße 63 in Langenfeld.