Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

Allzeit gute Fahrt
15.03.2019 - Herr Pastor Gerhard Trimborn segnete das neue Fahrzeug bei ProDonna
Urlaubserinnerungen wecken Unterstützung
13.03.2019 - "Das Erleben des Beschäftigungsprojektes ProDonna war für uns ein besonderes Erlebnis."
SkF bekommt Zuschuss für Läden
05.03.2019 - Langenfelds Stadtpolitiker bewilligen 30.000 Euro jährlich für das Sozial-Kaufhaus „Pro Donna“ und den Lebensmittelladen „Die Tüte“.
GlanzLeistung: Opel Gierten schenkt SkF Auto
13.02.2019 - GlanzLeistung schafft nun schon seit über 10 Jahren sozialversicherungspflichtige Arbeitsstellen in der Stadt.
Etwas Besonderes für die Tüte
29.01.2019 - „Durch die Spende von Herrn Catalano werden viele Augen strahlen. Solche Produkte sind Luxus und stehen uns selten zur Verfügung“, so Stephanie Krone, Geschäftsführung SkF.
Ausfall Telefonanlage
24.01.2019 - Wir haben ein Nottelefon eingerichtet.

Urlaubserinnerungen wecken Unterstützung

13. März 2019; Raphaela Storm

Gemeinsam mit 24 weiteren Reiselustigen haben die Eheleute Thielen und Eger im vergangenen Jahr das damalige Partnerland Langenfelds erkunden können. Die vhs Langenfeld als Organisator führte die Reisegruppe durch Österreich.

Bei einem Wiedersehen der beiden Paare kam der Wunsch auf, Menschen in Langenfeld zu unterstützen, denen es nicht so gut geht.

 

"Das Erleben des Beschäftigungsprojektes ProDonna war für uns ein besonderes Erlebnis, welches unseren Gedanken, genau diese Institution zu unterstützen, nur noch mehr gefestigt hat", so Herr Eger.

Frau Domasik, Bereichsleitung Beschäftigungsförderung bedankt sich: "Jede Spende ist eine Bestätigung unserer Arbeit. Sie hilft uns Menschen eine Chance und somit eine Zukunftsperspektive zu geben."

Zurück