Suchen & Finden

 

Aktuelle Meldungen

SkF informiert übers Ehrenamt
13.05.2019 - Wir starten Mitte Mai mit einem zweitägigen Einführungskurs in die vielfältigen Themenbereiche des ehrenamtlichen Engagements.
Sozialdienst baut neues Haus in der Stadt
11.04.2019 - In dem geplanten dreigeschossigen Neubau finden die Lebensmittelausgabe „Die Tüte“, das Begegnungs-Café „Immi“ und die Fachberatung Platz.
11.04.2019 ab 13:00 Uhr Bundesweiter EiNZIGWARE-Aktionstag
10.04.2019 - Um 14 Uhr und um 16 Uhr finden Führungen durch das Projekt statt und die Beschäftigungsförderung sowie die Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Tätigkeit werden vorgestellt.
Ehrenbürger sammelt für die Tüte
03.04.2019 - Insgesamt 5.660,-€ haben die Gäste von Manfred Stuckmann gespendet.
"Malerische Ansichten" ab sofort im Handel
03.04.2019 - An fünf Mal-Terminen im Januar und Februar trafen sich 12 Teilnehmer_innen der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH mit  der Künstlerin Michaela Dreßen in Ihrem Atelier in Wiescheid, um Bilder für Postkarten entstehen zu lassen
Allzeit gute Fahrt
15.03.2019 - Herr Pastor Gerhard Trimborn segnete das neue Fahrzeug bei ProDonna

Urlaubserinnerungen wecken Unterstützung

13. März 2019; Raphaela Storm

Gemeinsam mit 24 weiteren Reiselustigen haben die Eheleute Thielen und Eger im vergangenen Jahr das damalige Partnerland Langenfelds erkunden können. Die vhs Langenfeld als Organisator führte die Reisegruppe durch Österreich.

Bei einem Wiedersehen der beiden Paare kam der Wunsch auf, Menschen in Langenfeld zu unterstützen, denen es nicht so gut geht.

 

"Das Erleben des Beschäftigungsprojektes ProDonna war für uns ein besonderes Erlebnis, welches unseren Gedanken, genau diese Institution zu unterstützen, nur noch mehr gefestigt hat", so Herr Eger.

Frau Domasik, Bereichsleitung Beschäftigungsförderung bedankt sich: "Jede Spende ist eine Bestätigung unserer Arbeit. Sie hilft uns Menschen eine Chance und somit eine Zukunftsperspektive zu geben."

Zurück