Ein-Teil-Mehr-Aktion
Gospel Benefizkonzert
08.10.2018 - Am 12. Oktober 2018 20:00 Uhr St. Martin in Langenfeld-Richrath
Rückblick Familienwelt und bewusst.leben
02.10.2018 - Bei bestem Wetter wurde es voll in der Stadt.
Löwenstark zum Job
19.09.2018 - Das erfolgreiche Projekt wird auch an der neuen Prisma-Schule fortgesetzt.
10 Jahre Familienpaten
13.09.2018 - Vergangenen Sonntag wurde im Pfarrsaal von St. Mariä Himmelfahrt gemeinsam gefeiert. Das Fest war nicht nur Ehrung und Dankeschön an die Familien und Paten sondern gleichzeitig auch Staffelübergabe.
25 Jahre Betreuungsverein
09.07.2018 - „Die Gründe, warum das Amtsgericht eine Betreuung bestellt, sind vielfältig“, sagt Krone. „Neben psychischen Erkrankungen rücken immer mehr neurologische Krankheiten wie etwa ein Schlaganfall oder Demenz in den Vordergrund.“

Unternehmensservice

Mitarbeitende entlasten - Unternehmen stärken professionell - lösungsorientiert - erfolgreich

Als SkF e.V. Langenfeld setzen wir uns mit mehr als 70 hauptamtlich Mitarbeitenden und 140 Ehrenamtlichen für Benachteiligte und Menschen in besonderen Lebensphasen in Langenfeld ein.

Wachsende Belastungen in Beruf und Privatleben bringen auch „Normalbürger“, Menschen, die im Erwerbsleben stehen, zunehmend an ihre Grenzen.

Ein Unternehmen ist so gesund wie seine Mitarbeitenden
Eine repräsentative Studie des Fürstenberg-Instituts zeigt, das 87% der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland sich von körperlichen, psychischen, sozialen, privaten oder beruflichen Problemen betroffen fühlen. Die Folge sind krankheitsbedingte Fehlzeiten und mangelnde Motivation. Die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens hängt somit in hohem Maß vom persönlichen Wohlbefinden und der positiven Identifikation jedes Einzelnen mit dem Arbeitsplatz ab.

Betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den zentralen Themen  einer erfolgreichen Unternehmensführung.

Der SkF Langenfeld e.V. verfügt über langjährige Erfahrung in qualifizierter Beratung und bietet sich als kompetenter Partner für klein- und mittelständige Unternehmen an.

Mitarbeitende unterstützen – Unternehmenserfolge sichern

Bei privaten Fragen und Herausforderungen der Mitarbeitenden stehen wir mit professioneller Beratung und Hilfe an Ihrer Seite. Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung  von sozialen Herausforderungen im Lebenskontext Ihrer Mitarbeiterschaft bei Themen wie:

• Psychosoziale Belastungen
  • Alte, verwirrte oder erkrankte Eltern
  • Sonstige aktuelle belastende Lebenssituationen
  • Partnerschaftsprobleme
  • Fragen rund um Schwangerschaft und Erziehung
  • Häusliche Gewalt
  • Haushaltsnahe Dienstleistungen

Ein sicheres Netz professioneller Hilfe

Sie können auf ein umfangreiches und professionelles Hilfesystem vertrauen, von dem Sie als Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden profitieren.

Als besondere Leistung können wir Ihrem Unternehmen Mediation anbieten, wenn es z.B. innerbetriebliche Konflikte gibt, die alleine nicht gelöst werden können.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf wir freuen uns auf Sie!

Sozialdienst kath. Frauen e.V. Langenfeld

Immigrather Str. 40