ProDonna® nimmt vorerst keine weiteren Sachspenden an
11.02.2021 - Ohne Verkauf laufen im Secondhand-Laden die Lager voll.
ProDonna® nimmt ab Mo., den 11.01.2021 wieder Sachspenden an
08.01.2021 - Der Secondhand-Laden bleibt für Kundschaft vorerst geschlossen - Sachspenden können aber zu den üblichen Zeiten und unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften wieder angenommen werden.
ProDonna®: Coronabedingte Schließung
17.12.2020 - Secondhand-Laden ProDonna® ab 16.12.2020 geschlossen - auch Spendenannahme in dieser Zeit nicht möglich

Onlineberatung www.gewaltlos.de

Hilfe für Frauen und Mädchen, die von Gewalt betroffen sind – denn Gewalt ist nie privat!

Du fühlst Dich erniedrigt und gedemütigt, weil Gewalterfahrungen immer wieder Deinen Alltag durchkreuzen? Du sehnst Dich nach Unterstützung, Halt und Hilfe? Es quälen Dich Gefühle der Scham oder der Angst in diesem Zusammenhang? Du bist nicht allein! Mit unserem Angebot möchten wir Dir helfen.

Ob im Dialog oder nur als Zuhörer, mit konkreten Hilfsangeboten, Beratung und Weitervermittlung oder reiner Information – das Chat-Forum Gewaltlos.de bietet Dir rund um die Uhr unterschiedliche Formen des Austausches in einem geschützten Rahmen.

Wir wissen, wie schwierig es manchmal sein kann, sich einer Beratungsstelle und einem Ansprechpartner anzuvertrauen. Umso mehr haben wir Verständnis für Deine Gefühlslage und geben Dir die Gewissheit, das Beratungsangebot nach Deinen Vorstellungen auszurichten und Dir jederzeit die Möglichkeit zum Rückzug zu garantieren.

Hier geht´s direkt zum Chat: www.gewaltlos.de

Gewaltlos.de – anonyme und kostenfreie Beratung im Internet: Der öffentliche Chat ist rund um die Uhr geöffnet und ermöglicht Frauen deutschlandweit, sich vollkommen geschützt und unbürokratisch, Fachkräften anzuvertrauen und professionelle Beratung zu erhalten. Die garantierte Anonymität und die Gewissheit, den Ort, die Zeit und die Intensität dafür auswählen zu können, hat schon vielen geholfen, erste Schritte in ein selbstbestimmteres Leben zu wagen.

Gewaltlos.de ist ein bundesweites Gemeinschaftsprojekt mehrerer Sozialdienste katholischer Frauen. Der SkF e.V. Langenfeld unterstützt das Projekt als ein Trägerverein.