Tüte und Tafel werden weiter benötigt
19.08.2019 - Die Tüte ähnelt einem Lebensmittelladen, in dem die Kunden wirklich einkaufen, sagt SkF-Bereichsleiter Rainer Sartoris.
Erfolgreicher Verkauf geht weiter! – Ausstellung „Malerische (Stadt-)Ansichten“
15.08.2019 - Diese findet am 21.08.19 von 10:00-12:00 Uhr im Secondhand- Laden ProDonna® auf der Solinger Straße 63 statt. Bei sommerlichen Snacks und Getränken sind alle Interessierten eingeladen, die Werke der Künstler_innen zu bestaunen und in den Austausch zu gehen.
Sellmaier spendet an die Tüte
02.08.2019 - Der doppelte Nutzen von Nachhaltigkeit und Nächstenliebe bei der Verteilung von Lebensmitteln, die der Einzelhandel nicht mehr verkaufen kann, ist enorm. „Für uns war schnell klar, dass wir genau dieses Projekt unterstützen wollten“, so Brigitte Sellmaier.

Onlineberatung www.gewaltlos.de

Hilfe für Frauen und Mädchen, die von Gewalt betroffen sind – denn Gewalt ist nie privat!

Du fühlst Dich erniedrigt und gedemütigt, weil Gewalterfahrungen immer wieder Deinen Alltag durchkreuzen? Du sehnst Dich nach Unterstützung, Halt und Hilfe? Es quälen Dich Gefühle der Scham oder der Angst in diesem Zusammenhang? Du bist nicht allein! Mit unserem Angebot möchten wir Dir helfen.

Ob im Dialog oder nur als Zuhörer, mit konkreten Hilfsangeboten, Beratung und Weitervermittlung oder reiner Information – das Chat-Forum Gewaltlos.de bietet Dir rund um die Uhr unterschiedliche Formen des Austausches in einem geschützten Rahmen.

Wir wissen, wie schwierig es manchmal sein kann, sich einer Beratungsstelle und einem Ansprechpartner anzuvertrauen. Umso mehr haben wir Verständnis für Deine Gefühlslage und geben Dir die Gewissheit, das Beratungsangebot nach Deinen Vorstellungen auszurichten und Dir jederzeit die Möglichkeit zum Rückzug zu garantieren.

Hier geht´s direkt zum Chat: www.gewaltlos.de

Gewaltlos.de – anonyme und kostenfreie Beratung im Internet: Der öffentliche Chat ist rund um die Uhr geöffnet und ermöglicht Frauen deutschlandweit, sich vollkommen geschützt und unbürokratisch, Fachkräften anzuvertrauen und professionelle Beratung zu erhalten. Die garantierte Anonymität und die Gewissheit, den Ort, die Zeit und die Intensität dafür auswählen zu können, hat schon vielen geholfen, erste Schritte in ein selbstbestimmteres Leben zu wagen.

Gewaltlos.de ist ein bundesweites Gemeinschaftsprojekt mehrerer Sozialdienste katholischer Frauen. Der SkF e.V. Langenfeld unterstützt das Projekt als ein Trägerverein.