Schneiderwerkstatt ProDonna® hat 100 ELA!s genäht
20.05.2022 - Das Lämmchen ELA! der Aktion Neue Nachbarn (ANN), begeistert seit über zwei Jahren Kinder im Erzbistum Köln. In unserer Schneiderwerkstatt sind nun 100 Kuscheltier-ELA!s zum Anfassen entstanden.
Edeka FrischeCenter Hövener sammelt für Tafel Langenfeld mit Pfandboxen
09.05.2022 - Wer die Arbeit der Tafel Langenfeld Die Tüte® SkF e.V. unterstützen möchte, hat nun eine weitere Möglichkeit: Die Edeka FrischeCenter Hövener in Langenfeld haben Spendenboxen neben den Pfandautomaten angebracht.
Parlamentarische Staatssekretärin war zu Besuch beim SkF ARBEIT+INTEGRATION gGmbH
04.05.2022 - Im Rahmen der Kampagne #DauerhafterLockdown empfing die SkF ARBEIT+INTEGRATION gGmbH am Dienstag den, 3. Mai 2022, u.a. Kerstin Griese (SPD), parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Onlineberatung www.gewaltlos.de

Hilfe für Frauen und Mädchen, die von Gewalt betroffen sind – denn Gewalt ist nie privat!

Du fühlst Dich erniedrigt und gedemütigt, weil Gewalterfahrungen immer wieder Deinen Alltag durchkreuzen? Du sehnst Dich nach Unterstützung, Halt und Hilfe? Es quälen Dich Gefühle der Scham oder der Angst in diesem Zusammenhang? Du bist nicht allein! Mit unserem Angebot möchten wir Dir helfen.

Ob im Dialog oder nur als Zuhörer, mit konkreten Hilfsangeboten, Beratung und Weitervermittlung oder reiner Information – das Chat-Forum Gewaltlos.de bietet Dir rund um die Uhr unterschiedliche Formen des Austausches in einem geschützten Rahmen.

Wir wissen, wie schwierig es manchmal sein kann, sich einer Beratungsstelle und einem Ansprechpartner anzuvertrauen. Umso mehr haben wir Verständnis für Deine Gefühlslage und geben Dir die Gewissheit, das Beratungsangebot nach Deinen Vorstellungen auszurichten und Dir jederzeit die Möglichkeit zum Rückzug zu garantieren.

Hier geht´s direkt zum Chat: www.gewaltlos.de

Gewaltlos.de – anonyme und kostenfreie Beratung im Internet: Der öffentliche Chat ist rund um die Uhr geöffnet und ermöglicht Frauen deutschlandweit, sich vollkommen geschützt und unbürokratisch, Fachkräften anzuvertrauen und professionelle Beratung zu erhalten. Die garantierte Anonymität und die Gewissheit, den Ort, die Zeit und die Intensität dafür auswählen zu können, hat schon vielen geholfen, erste Schritte in ein selbstbestimmteres Leben zu wagen.

Gewaltlos.de ist ein bundesweites Gemeinschaftsprojekt mehrerer Sozialdienste katholischer Frauen. Der SkF e.V. Langenfeld unterstützt das Projekt als ein Trägerverein.