25 Jahre Betreuungsverein
09.07.2018 - „Die Gründe, warum das Amtsgericht eine Betreuung bestellt, sind vielfältig“, sagt Krone. „Neben psychischen Erkrankungen rücken immer mehr neurologische Krankheiten wie etwa ein Schlaganfall oder Demenz in den Vordergrund.“
Bullerbü: Neue Gruppe startet im September, Anmeldung ab sofort
29.06.2018 - „Wir backen, erzählen viel, malen oder spielen Theater. Immer mit dem Hintergrund, das Erlebte anzunehmen und zu verarbeiten“, so Andrea Lehmann, Bereichsleiterin Jugend und Familie.
Konkret helfen
19.06.2018 - Leider hat nicht jedes Kind dieses Glück einer unbeschwerten Entwicklung. Immer noch erleben viel zu viele Mädchen und Jungen das genaue Gegenteil einer sprichwörtlich schönen Kindheit.
Wo alte Jeans zu "Gymbags" werden
25.05.2018 - In der gut eingerichteten Schneiderwerkstatt des SkF Langenfeld "Pro Donna" werden schon seit langem aus abgelegter Kleidung neue Schätzchen zusammengenäht.
Friedensgebet - Hass und Gewalt überwinden - Mut schenken
18.05.2018 - Während wir in Deutschland seit langem in Frieden leben können, gehört in vielen Teilen der Erde der Krieg leider immer noch zum Alltag.
Unternehmer leiht Sozialdienst Auto
17.05.2018 - Mit einem gesponserten Elektroauto unterstützt der klimabewusste Unternehmer Theo Besgen, Geschäftsführer der Firma Beoplast, den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) bei deren Projekt "GlanzLeistung".

EiNZIGWARE

EiNZIGWARE macht aus entbehrlichen Klamotten unentbehrliche Lieblingskleidung, aus alten Möbeln neue Mitbewohner und aus einer ganzen Menge Sachen richtig tolle Dinge.

EiNZIGWARE gibt Gegenständen neues Leben und Menschen neue Chancen. Von der Kleidersammlung über die Werkbank zur Webseite und auf den Laufsteg – EiNZIGWARE ist eine Bewegung.

EiNZIGWARE® – das neue kreative Upcycling Label

Die SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH, auch bekannt unter dem Namen Beschäftigungsprojekt ProDonna®, hat gemeinsam mit anderen Caritasverbänden, ein neues Label entwickelt. Unter der Marke EiNZIGWARE® finden Interessierte außergewöhnliche Kleidungstücke und kunsthandwerkliche Originale die in den Beschäftigungsbetrieben hergestellt werden.

EiNZIGWARE® verbindet die Wiederverwertung gebrauchter Waren mit der Unterstützung benachteiligter Menschen: Gebrauchte Kleidung und Gegenstände werden von langzeitarbeitslosen Menschen kreativ aufgearbeitet. Menschen die sonst wenig Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, können hier ihr handwerkliches Talent zum Einsatz bringen und einer sinnstiftenden Arbeit nachgehen.

EINZIGWARE | Modenschau

Weitere Informationen

Wer eines der originellen Produkte erwirbt unterstützt die 3 Ansprüche von EiNZIGWARE®:

Ökologisch - sozial – kreativ!

Auf der Online-Plattform www.einzigware.de können die originellen, hochwertigen Einzelstücke bestellt werden.

Besuchen Sie unsere Schneiderwerkstatt | mehr...